Ab welchem Alter darf man Abschleppfahrer Werden?

Sowas hier

3 Antworten

In den Fall ab 21, da Du erst ab diesem Alter mit der Führerscheinklasse C / CE gewerblich fahren darfst.

Mal abgesehen davon dass kein (seriöser) Unternehmer einen 18 jährigen Jungspund ohne Fahrpraxis mit so einem Gerät losschicken würde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an welche Führerschein Klasse man da für bräuchte.

Den C1/C1E Führerschein kann man ab den 18 Lebensjahr machen.

Den C/CE Führerschein erst ab 21 Jahren. (Wenn in der Ausbildung erforderlich auch eher, nach absolvieren einer MPU)

Also würd ich jetzt spontan sagen so zwischen 18-21jahren sollte man schon sein, alleine wegen der Führerschein Klassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer

Vermutlich mit 18 wenn du deinen Führererschein gemacht hast und Erfahrung im Abschleppen hast. Ich habe immer vorher das Abschleppen in einer Disco geübt, dann klappt es auch mit dem Job ganz gut.