Was will sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich war bzw ist dieses Mädchen total unreif und kann mit ihren Gefühlen nicht umgehen. Vielleicht war ihre Erziehung schlecht und ihre Eltern haben selber emotionale Probleme. Sie hat sich als Opfer einfach dich ausgesucht um ihre eigene Unsicherheit und ihren Stress den sie offensichtlich hat an dich auszulassen. Danach hatte sie wohl grosses Mitleid mit dir und wollte sich für dich erwärmen indem sie sich bei dir entschuldigt.

Ihr unterbewusstsein hat ihr wohl gesagt, das sie dich gerne hat und sie konnte es nicht ausdrücken. Dadurch fühlte sie sich eben sehr verwirrt und unsicher. Jetzt hat sie angefangen dich gerne zu haben und versucht das so auch auszudrücken.

In meiner Schulzeit gab es auch so einen Jungen der ziemlich seltsam war. Er hat Schüler gehänselt, sie beklaut hat auch das ein oder andere mal mit anderen gerauft, hat sich sogar mit 14 geprügelt usw... hat anderen die Schuld zugeschoben.

Egal ob dir solche Menschen leid tun oder nicht - wenn du sowas nicht früher oder später ignorierst, wirst du nur selbst leiden und deine eigene psyche damit schädigen. Sowas verheilt dann auch nicht nach 10 Jahren, sowas kann mit unter ewig dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mortonius69K
Fragesteller

Vielen Dank für diese lange und durchdachte Antwort.

Bei ihr gibt es wirklich Probleme mit Erziehung und Eltern, hat sie mir auch mal geschildert.

Wir kennen uns übrigens schon seit 1½ - 2 Jahren, oder noch länger.

Danke

Vielleicht möchte sie den Kontakt zu dir wiedererlangen und deshalb schreibt sie dich an.

Es ist deine Entscheidung ob du drauf eingehst, ich jedoch empfehle dir, es nicht zu tun. Sie hat dir in der Vergangenheit nicht gut getan, das hast du selbst erkannt.

Es kann aber auch dabei bleiben, dass du ab und an mit ihr schreibst und nichts weiter. Das wär ja keine große Sache.

Ich sage immer zu alle meine Freunde, wenn der Ex oder die Ex schreibt, überlegt euch gut ob und wie ihr zurückschreiben wollt. Aber behaltet immer im Hinterkopf, was passiert ist, damit diese Person deine Ex wird.

Bei dir ist es jetzt nicht der fall, sie war ja nicht deine Freundin. Aber was ist passiert, damit ihr in der Situation kommt?

Es scheint, als würde sie alles was passiert ist bereuen und freut sich, dass du ihr nicht komplett aus dem weg gehst.

Ganz gut wäre es, wenn du mal nachfragst, wieso sie sich so verhalten hat. Was waren ihre Gedanke, Gefühle und Absichten? Pass halt auf wie du die Fragen formulierst, denn manchmal können diese angreifend wirken. Nachdem sie dir geantwortet hat, kannst du dann selber für dich entscheiden, was du machst. Wir können es dir nicht sagen.

Egal wie du dich entscheidest, habe immer im Hinterkopf was passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mortonius69K
Fragesteller

Wir haben das mal geklärt und dabei kam heraus, dass sie "nicht alleine sein wollte"