Was war Euer bester Aprilscherz jemals?
5 Antworten
Ich war in der spitalexternen Pflege tätig. Die Dame, die ich hereinlegte war zwar etwas naiv, aber keineswegs dumm oder dement, und sie besass sehr viel Humor und wir hatten es stets lustig zusammen.
Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ihres Hauses stand ein alter Bauernhof mit Scheune. Es war bekannt, dass dieser Hof demnächst abgerissen werden würde, aber der genau Zeitpunkt war unbekannt. Die Scheune dieses Hofes diente zwei Schleiereulen als Unterschlupf. Eine Naturschutzorganisation plante den Umzug dieser Vögel an einen geeigneten Standort. Ich war in dieser Organisation tätig, und hatte meiner Klientin vor einiger Zeit die ganze Geschichte erzählt.
Am ersten April war ich bei dieser Klientin tätig. Ich erzählte ihr ganz aufgeregt, dass am heutigen Tag völlig überraschend mit dem Abbruch der Scheune begonnen werde. Ich und ein Kollege hätten in aller Frühe die beiden Schleiereulen eingefangen, dabei aber zu unserer Überraschung im Nest zwei Eier entdeckt. Mein Kollege sei jetzt unterwegs, um bei einer Vogelstation einen Brutkasten zu besorgen, aber dafür brauche er rund zwei Stunden. Die beiden Eier bräuchten aber unbedingt jetzt schon einen Wärmekörper, und da sei mir die Idee gekommen, dass sie (die Klientin) ja sehr gerne stundenlang vor dem Fernseher verbringe und in dieser Zeit vielleicht die beide. Eier aus dem Gelege wärmen könne. Am besten sei es, wenn sie sich je ein Ei unter die Achsel klemme.
Bei diesen Worten zog ich zwei Hühnereier hervor, die ich natürlich als Schleiereuleneier präsentierte. Die Klientin ging tatsächlich auf meinen Vorschlag ein und schob sich die Eier sorgfältig unter die Achseln. Nach einigen Minuten klärte ich sie dann auf. Sie konnte sehr herzlich über sich selber lachen.
Ich habe vor Jahren meine damalige Freundin am 1. April gefragt, ob sie mich nach Hamburg fahren könne, weil ich dort noch einen alten Opel (ich hatte damals schon einen anderen alten Opel, an dem ich gern gebastelt habe, das Ding war in der Beziehung ein Streitthema und meine damalige Freundin hat es leider nie akzeptiert) bei Ebay ersteigert hätte und den zwingend am 1. April abholen müsse ----> sie glaubte es anfangs und regte sich furchtbar auf, es wäre mir wohl zuzutrauen gewesen. Aber dann folgte die Auflösung und es war wieder alles in Ordnung, bleibende Schäden gab es nicht.
Ganz oben dabei sicherlich dieser Klassiker aus den 50ern von der BBC:
Hallo
Habe damals mit dem Firmenhandy ein SMS an meine 3 Kinder gesendet und bekannt gegeben das ich jetzt auch ein privates Handy habe. Die Nummer die ich mit sendete war aber aber aus einer Sex-Anzeige.
Reingefallen sind aber nur die 2 Töchter, die wollten mach natürlich sofort anrufen
Gruß HobbyTfz
DAs ist schon so lange her. Daran erinnere ich mich nicht mehr.
Sehr schöne Schmunzel-Geschichte! Hat mir gut gefallen!