Was war die krasseste Strafe die ihr von euren Eltern bekommen habt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abendbrot war ich mal sehr (!) frech zu meinem Vater. Darauf hin hat er mich ins Zimmer / Bett geschickt - ohne Abendbrot gegessen zu haben! :-(

Meine Mama hat dann - ohne dass mein Papa es mitbekommen hat - meiner Schwester zwei Brote für mich zugesteckt. Hat Sie mir dann heimlich ins Zimmer gebracht ... XD

Das war schon heftig! Aber naja, ... nicht sooo tragisch! :)

Nur einmal (!) habe ich den Hintern von meinem Papa vollbekommen - zu recht und verdient! Und DAS war auch das einzige Mal, wo mein Vater mich "geschlagen" hat - und auch DAS hatte ICH verdient! Bzw. Ich kann's absolut nachvollziehen! :) XD

Mein Vater kam vom Schlachten und hat einen Eimer voller Blut mitgebracht - eigentlch um daraus Blutwurst zumachen! *lecker

Naja, mir hat als Kind die Farbe sehr gefallen und als meine Eltern nicht aufgepasst hatten, habe ich den Eimer genommen und damit unser Badezimmer verschönert und die Wände, Wanne, das Klo, etc. mit Blut eingerieben, beschmiert und das Blut auf dem Boden verteilt ... eigentlich schon im Flur (Teppich), weil der Eimer für mich sehr schwer war!

Meine Eltern haben sehr viele Tage geputzt und Sie mussten einen neuen Teppich kaufen! Und ich glaube sogar ein neues Waschbecken oder so!? War ziemlch teuer!

Der Begriff "Schweine-Schlachten" hatte seitdem eine andere Bedeutung bei uns:

Wenn ich mich daneben benommen hatte, dann wurde damit gedroht! Also: "Höre jetzt sofort auf! Ansonsten gibt es wieder Schweine-Schlachten!!!" ... *aufgehört!

Berta569340
Fragesteller

HAHAHAHAHA IRGENDWIE FINDE ICH DAS LUSTIG HAHAHHA

Meine Mutter bestrafte mich jedesmal krass, wenn ich faul war, schlechte Noten mit nach Hause brachte. Es gab immer Schläge mit der Gerte, dem Stock und dem Lederriemen, zusätzlich riss sie mir in den Haaren meinen Kopf nach hinten und schnitt mir die Gurgel auf. Sie war sehr jähzornig und ich bekam ständig die volle Breitseite ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mom hat mir den Schlüssel weggenommen und mich rausgeworfen, nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich Zeit mit meiner Oma (väterlich) Zeit verbringen und eine Biografie über ihre Lebensgeschichte schreiben will.

Oder als wir Streit hatten, weil ich eine Wohngruppe und die Schule wechseln wollte, als ich 15 war und ihre Unterschriften gebraucht habe, (sie hat sich beim Jugendamt beschwert, dass wir uns nicht verstehen, aber wollte nichts unterschreiben)

Ich bin ausgerastet, habe die Glastür zugeschlagen, wodurch die Glassplitter auf mich runter prasselten

Sie verschwand in ihr Zimmer, während ich am bluten war.
Mir war weiß, hab nichts mehr gehört oder gesehen und habe einfach nur gedacht „ich will nicht, dass es jetzt vorbei ist“

Dann glaube ich der Hausarrest meines Vaters (meine Eltern sind getrennt)

Ich bin so oft es ging von „zuhause“ wo auch immer das war, abgehauen.
Irgendwann war ich mal in Dortmund alleine, hat mein Dad mitbekommen.
Und jedes Mal wenn er unzufrieden war, hat er den Hausarrest verlängert, sodass ich monatelang Hausarrest hatte und wenn ich mal zu spät kam, wurde ich zusammen geschlagen, weswegen ich umso mehr von zuhause wegwollte, auch wenn ich nichts als zuhause nennen würde.

Keine Ahnung, alles andere sehe ich nicht als strafen an oder hab’s vergessen oder verdrängt

wie bspw als ich mich unterm Bett versteckt habe und so was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Zu meiner Zeit.....Fernsehverbot!

Ich durfte eh nur einmal am Tag eine Kindersendung schauen, aber die fiel dann aus. Zu der Zeit gab es auch nur eine einzige.....und TV schauen, zu dürfen war schon ein Privileg in den 50ern oder Anfang der 60er.

Gemacht habe ich: bin zu spät nach Hause gekommen und habe mich nicht an die Absprache meiner Mutter gehalten.

Berta569340
Fragesteller

Haha kenn ich

Puh. In die Besenkammer? Haben nie schlimme strafen bekommen. Das einzige was schlimm war waren die seltenen Fälle wenn ich geschlagen wurde oder Dinge nach mir geworfen

Berta569340
Fragesteller

wirklich? Du wurdest beworfen?!

Rebby187  09.03.2023, 14:51
@Berta569340

Ist die Frage ironisch? Ja, beworfen finde ich ehrlich gesagt deutlich angenehmer als schlagen. Und man kann auch ausweichen. Viele wurden in der Kindheit eher beworfen als geschlagen glaube ich

Berta569340
Fragesteller
@Rebby187

Nein die Frage was ernst gemeint... Danke für deine ehrliche Antwort :D