Was war das schlimmste, wo ihr euch mal im Sportunterricht wehgetan habt?

11 Antworten

Ich habe mich sehr beim Hochspringen verletzt. Ich bin mit Hinterkopf und HWS auf die Matte geknallt und mich an meiner HWS verletzt. Sie war gestaucht und ein bisschen schräg. Ich litt danach ca. 7 Monate an Schwindel, war in Dauerbehandlung bei Neurologen und Orthopäden. Meine HWS ist mittlerweile so instabil das ich danach noch 2 Bandscheibenvorfälle bekommen habe. Ich habe seit dem ( 12 Jahre) immer wieder Schwindelattacken wenn ich Nackenschmerzen habe.

Seit diesem Vorfall habe ich nie wieder an Geräten geturnt oder Hochsprung gemacht.

Das Reck. Es war für mich der größte Albtraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten die Aufgabe über nen T-Bock zu springen. Unser Lehrer hat 2 Kasper an die Seite gestellt, damit sie Hilfestellung geben. Haben sie aber bei mir nicht gemacht sondern standen nur im Weg. Am Ende habe ich den einen beim Sprung in den Bauch getreten, blieb irgendwie auch an ihm hängen, also mit dem Schuh in seinem ellenlangen T-Shirt, und konnte das Bein nicht um den Bock schwingen. Was blieb war ein Sturz, ein gebrochenes Wadenbein, ein gebrochener Finger und seitdem ist der Finger krumm, denn der ist nicht wieder richtig zusammen gewachsen und ich habe Schmerzen wen ich zB einen Schwamm auswringen muss.

Beim Volleyball das Handgelenk so stark verstaucht, dass alle meinten es sei gebrochen und mein Sportlehrer mich direkt in die Notaufnahme fahren liess.

Nasenbluten beim Basketball. Total schlimm. Endzeit gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung