Wo bzw. wie habt ihr euch im Sportunterricht mal ernsthaft wehgetan?

10 Antworten

Habe mir in der siebten Klasse mal den Arm gebrochen, weil ich einem Handball hinterhergerannt bin und der Mitschüler neben mir schneller sein wollte und mich gegen die Wand geschubst hat.
In der zehnten Klasse kam es dann nochmal zu einer kleinen Verletzung, weil ein Mitschüler mich übersehen hat und mit voller Wucht gegen mich gerannt ist. Hatte eine leichte Gehirnerschütterung.

Handgelenk gebrochen, ich wollte über den Schwebebalken laufen und bin genau zwischen zwei Matten mit der Hand aufgekommen. Und einmal sind wir statt Sportunterricht auf den schulinternen Rodelberg gegangen. Es hatte sich jemand verletzt, dem ich helfen wollte und obwohl der Lehrer STOP wegen Rodel sagte ist mir jemand in die Beine gefahren das ich so ungünstig auf dem gefrorenden Boden mit dem Kopf aufgekommen bin, das ich eine Gehirn Erschütterung hatte!

Nein aber eine ehemalige Klassenkameradin hat sich das Bein gebrochen und haltet eich fest eine andere hat sich in MATHE was am Handgelenk gebrochen😂 naja wir mussten rennen um was zu messen und da stürzte sie ins Ziel😂🥲🫠

Wir hatten ma so nen überambitionieten Sportlehrer der auf den Lehrplan geschissen hat und uns stattdessen Selbstverteidigung beigebracht (wobei ich der Meinung bin dass es eigentlich auf den Lehrplan gehört). An einem Tag wurden 2 Handgelenke gebrochen wegen übertriebenem Griff und ich haben im freien Sparring einen (halb ausversehen) so dermaßen schlafen geschickt, dass der Typ Gehirnerschütterung hatte. Der Lehrer hat uns so nen Gedrehten Tritt gezeigt wo man erst denkt: „der sieht im Film cool aus, aber der funktioniert doch nie“. Naja hat funktioniert. Ich sollt mich schlecht fühlen, aber das war so einer der hat auf krass getan, danach wurd der gemobbt weil ich gute 50kg leichter war.

Fuß gebrochen als der Lehrer eine total unsinnige Idee hatte. Wir sollten von einer sehr hohen Konstruktion runter springen und anschließend unter einer niedrigen Konstruktion nach vorn kriechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung