Was wäre, wenn Adam und Eva vom Baum des Lebens gegessen hätten?

14 Antworten

aber nicht von dem des Lebens, wenn ich mich nicht irre.

Außer vom Baum der Erkenntnis, war keine Frucht Edens verboten. Ergo gibt es auch keinen Hinweis über das, wovon sie sonst noch gegessen hatten.

Es wäre auch für die Geschichte unbedeutend.

Von einem Baum des Lebens ist allerdings - soweit mit bekannt - nichts zu lesen.

Vielleicht verwechselst Du da etwas mit dem Film Avatar.

Anonym2024
Fragesteller

(1.Mose 2, 9) schau mal nach

Anonym2024
Fragesteller
@GutenTag2003

Natürlich, was denkst du denn, woher du von Adam und Eva weißt? :)

GutenTag2003  17.04.2022, 23:30
@Anonym2024

Moses hat sich da auch etwas zusammengereimt.

Aber die Bibel war schon mal sehr unterhaltsam. Damals als ich noch jung und unerfahren war und auch an Hänsel und Gretel usw. geglaubt hatte.

GutenTag2003  17.04.2022, 23:32
@Anonym2024

Es fehlt mir mehr daran, alles für bare Münze zu nehmen. Bei Dir scheint es da anders zu sein.

Aber Du vermisst den Baum des Lebens bei Adam und Eva. Ganz offensichtlich gab es diesen vor Moses nicht.

GutenTag2003  17.04.2022, 23:38
@GutenTag2003

Wenn man dann noch das sexuelle Verhalten von Eva bedenkt. Sie alleine mit 3 Männern. ... und daraus dann erst weitere weibliche Wesen.

Dann hätten die Beiden den "Grundstock für das Reich Gottes" (Lk.10,27)

schon damals gesetzt (Joh.3,15).

So dauert es etwas länger (Joh.10,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn wir uns die Textstellen ansehen, dann verbot GOTT nur vom Baum der Erkenntnis zu essen:

1. Mose:
2,9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
2,15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.
2,16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten,
2,17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Vom Baum des Lebens sollen wir ja gerade essen und so wir nur von dem Baum des Lebens die Früchte essen, so werden wir wahrhaft leben. So wir aber auch vom Baum der Erkenntnis die Früchte essen, bevor sie von GOTT für uns gesegnet werden, werden wir den geistigen Tod erleiden. Was bedeutet das? Dieser Garten Eden stellt symbolisch unseren inneren Ordnungsaufbau dar, nach dem GOTT uns nach seinem Bilde geschaffen hat. Und dieser sieht so aus:

Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist und aus der Einheit von Herz und Haupt besteht. Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Geistes in uns haben, der uns das Leben schenkt. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Das ist der Baum des Lebens in uns. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip.

Was einer Veränderung unterliegt, ist das im Seelenraum vom Geschöpf gestaltete persönliche Prinzip. Hierin besteht die Schöpfungsfreiheitsprobe, dass das Geschöpf auf der Basis der zwei Fundamente, also einmal als 1. Fundament die gerecht gestellte Bedingung, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann und als 2. Fundament der freie Wille, auf dieser Basis sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes (Baum des Lebens) zu Eigen machen kann oder sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt (die Früchte des Baumes der Erkenntnis essen, bevor sie von GOTT für uns gesegnet sind, also bevor GOTT uns sagt, dass wir sie anwenden dürfen, denn dann wenden wir sie nicht in GOTTES Willen an). Dies geschah beim erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana und ihr abgetrenntes persönliches Prinzip war Luzifer in ihrer Seeleninnenwelt und sie wurde so ein Satan, entsprechend wie bei J. R. R. Tolkien im "Herr der Ringe" sehr schön dargestellt ist, wie aus Smeagoll Gollum wird. Und so wenden hier die Fallwesen alle ihnen von GOTT zur Verfügung gestellten reinen himmlischen Gaben in einem verdrehten gegensätzlichen Sinn an, weil sie sich nicht um die Anwendung dieser Gaben in GOTTES WILLEN scheren. Alle aus Luzifer geborenen Wesen fielen mit ihr, das eine Drittel von dem in der Bibel die Rede ist. Die Anwendung der mit dem Teilgeist erhaltenen Kraftanteile muss volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, auch wenn die Kraftveräußerung zunächst einmal Abirrung heißt. Sie haben dann aber auch Verantwortung dafür zu tragen und werden in schweren Wiedergutmachungen alles widergöttliche ausgleichen müssen, wenn ihnen auch durch die ERLÖSUNG durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS manches abgenommen wird, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, sonst käme er nie wieder nach Hause. Aber der Versuch, wie die Schlange (Luzifer) zu Adam und Eva gesagt hat: „Mitnichten, wenn ihr von dem Baum der Erkenntnis esset, dann werdet ihr sein wie Gott.“ Und was sind sie geworden? Arme, ausgetriebene, nackte Menschen! Und so wird jeder, der Gott in Seiner Souveränität antasten will, ausgetrieben werden aus dieser großen Schöpfergottesfreude. Ob er wieder hineinkommt, das ist eine andere Sache. Wir können glauben und wir wollen glauben, dass alle heimfinden, und wir werden am Ende merken, dass auch kein einziges Kind, kein einziges Geschöpf je verlorengeht.

Die UR-SCHULD (von Luzifer) ist die LUST daran, selbst GOTT sein zu wollen - letztendlich in der Tat. Die Erbsünde ist jene (Lust) aus der UR-SCHULD heraus, an sich selbst und am Nächsten Lust haben zu wollen - ohne den Segen Gottes abwarten zu können - wiederum in der Tat. Sozusagen: Eine verfrühte Liebe-Tat (ist es dann Liebe?) aus der Ungeduld heraus.

Es ist die "Erbsünde" (Adam & Eva) in der "UR-Schuld" (Luzifer). Im Grunde zweimal der Ungehorsam. Wobei zuerst der Angriff auf GOTT selbst und dann durch Adam und Eva die Lust an sich selbst wie ebenso am Anderen, ohne einen direkten Angriff auf GOTT. Dennoch bleiben die "Seelenkraftanteile" in einer Erbschuld bis ins 3. und 4. Glied, was ein weiteres Zeugnis von der Heiligkeit GOTTES ist im GEHORSAM. Gehorsam ist ja nichts anders, wie es das DEUTSCHE Wort ja schon sagt: Trägt das GEHÖRTE SAMEN im AMEN! = Zusammen der GEHORSAM! Amen heißt ja: SO SEI ES! Also eine Zustimmung. Eine Zustimmung jedoch kann nur aus eigener Erkenntnis erwachsen! Das ist der Unterschied zwischen der Erbsünde und der UR-Schuld. Der Rucksack der UR-SCHULD ist bis zuletzt zu tragen. Die Erbsünde ist "lediglich" ein Teil in dieser UR-Schuld, und dennoch aber ist auch diese erst dann nicht mehr, wenn die Materie nicht mehr sein wird.

Vielleicht wäre es eigentlich ein "ERBE" gewesen, dass der GEHORSAM gepflanzt worden wäre. Doch durch den abermaligen Ungehorsam in der UR-SCHULD wurde aus dem ERBE des Gehorsam die "ERBSÜNDE".

DAS ERBE DES GEHORSAMS, welches (ERBE) aber zur ERBSÜNDE wurde.

Eine enorme Auswirkung der Verführung Luzifers an Adam und Eva, welche als „ersten Kinder" diese Erlösungsepoche einläuteten. Viel hing von Adam und Eva ab. Und doch scheiterten sie. Es war im übertragenen Sinne wiederum die Sünde, aus sich selbst schaffen zu wollen, aus der Lust an der Schöpfungsfrucht ohne den Segen des Schöpfers! Diesmal jedoch eine Verführung. Bei Luzifer und der UR-Schuld dann schlussendlich selbst GOTT sein zu wollen, handelt es sich hier um eine Entscheidung durch Einwirkung zweier Impulse von außen, welche dennoch ihre Wirkung im Innen entfalten. GOTT spricht mit Adam und Eva und dennoch erliegen sie der Verführung Luzifers (Schlange). Kaum auszumachen, welche „KRAFT" da im Spiel war. Wie VERWALTE ich diese Kraft? Und wieder stand die Lust des Eigenen im Vordergrund. Aber das Scheitern-dürfen würde ein weiteres Thema aufrollen. Und so ersehen wir, dass es sich um eine „Zeitkraft" handelt! Es handelt sich um die Erbsünde in der UR-SCHULD, welche sich nun über diese Epochen erstreckt!

Möge hier weltlich die Sexualität durchaus in Verbindung stehen mit dem Wunsch nach Vereinigung. Ist es aber wirklich der Wunsch nach Vereinigung oder doch auch zugleich ein weltliches Bedürfnis?

Und genau das sollten Adam und Eva aber tun. Sich wirklich lieben, auch ohne Sexualität, wenn es nicht wie urbedingt der Kinderzeugung diente. So hart es klingt, aber die alten Katholiken haben in manchen Aspekten doch nicht so unrecht. Da haben sich schon Wahrheiten erhalten, welche für uns einfach auch unbequem geworden sind.

Da fällt dann natürlich auch mit hinein, dass man weltlich zum Teil so sehr verliebt ist und darüber hinaus wirklich in "Liebe fällt", dass man selbst am eigenen Leib spürt, da ist jetzt so viel Liebe, dass da jetzt Sexualität wirklich gar nicht mehr wichtig ist. Ganz im Gegenteil. Da ist die Erfüllung einer körperlichen Nähe völlig ausreichend.

Es ging also nicht um eine Vereinigung mit dem VATER aus weltlicher Sicht der Sexualität, sondern um eine "Kindzeugung" mit dem VATER im Sinne der UR-Ordnung, und das ist ein gewaltiger Unterschied!

Luzifer sah die GEBALLTEN Seelenkraftanteile der LUST am SCHAFFEN von ihr selbst in den beiden (von den beiden getragen) und dass diese nun geläutert werden konnten. Welche Ausmaße für das Falluniversum!!!

Sowohl im Energiebereich, wie in der Geburt einer "himmlischen Rasse". Sie musste alles daran setzen, das zu verhindern. Und es gelang ihr, so konnte diese Seelenkraft nicht geläutert werden und auch das REINE GESCHLECHT nicht in diesem Maße geboren werden; und das ist jetzt die Seelenkraft der Erbsünde. Nun nehmen wir seit Adam und Eva die sexuelle Energie von allen seit damals inkarnierten Menschen zusammen und dass diese Energie bis zum Ende ALLER Materie existent sein wird und dann haben wir wahrscheinlich eine Vorstellung von dem, was Adam und Eva zu tragen hatten!

Dieser Auftrag des Sexualtriebs war bis Adam und Eva wahrscheinlich noch nicht in diesem Ausmaße vorhanden. Sehr wohl möglich vereinzelt bei den Lichtkindern, aber nicht im großen Wurf. Sehr wohl im Einzelnen Menschsein, aber nicht als GROSSAUFTRAG. Dazu die Anweisungen zur Treue in der Partnerschaft. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Sexualtrieb bis zu einem gewissen Grad von GOTT ja auch darum geduldet wurde, damit Kinder gezeugt werden und so die Seelen zur Inkarnation kommen können. Das dürfte also bis Adam und Eva nicht das GROSSE Thema gewesen sein. Umso mehr aber können wir daraus erkennen, dass es einmal an der Zeit sein würde, hier ebenso einen großen und gewaltigen Schritt Richtung Lichtheimat zu beschreiten. Und diese Aufgabe war für Adam und Eva bestimmt.

Das Schaffen ohne den Segen des Vaters, das ist die Sünde. Man muss sich, wie bisher ausgeführt, nur klar werden, welche Ausmaße das hatte, da es um einen gewaltigen Schritt zurück ins Vaterhaus ging. Ob Luzifer als „Schlange" auftretend, da etwas inszenierte?

Ich nehme eher an, dass sie die beiden doppelzüngig wie eine Schlange davon überzeugen wollte (und auch schaffte), dass dieser Sexualtrieb auf der Welt normal sei und dieser vielleicht sogar von GOTT gewollt wäre, um aus dieser Lust dem VATER eine Freude zu machen, wenn sie aus sich selbst heraus IHM ein Kind schenken würden, ein Kind dieser Lust.

Denn genau das tat Luzifer ja, KINDER AUS SICH SELBST ZEUGEN!

Adam und Eva sind ein Spiegel von Luzifer. Sie hätten das schaffen können, was Luzifer nicht schaffte.

Wären Adam und Eva nicht gefallen, so hätte sich dieser Paradiesesraum bereits vor 6000 Jahren allmählich dann über die ganze Erde ausgebreitet. Nun geschieht dies eben mit einer Verzögerung von 6000 Jahren und allerdings einem unermesslichen Leid, was dieses nichtbestehen der Prüfung von Adam und Eva zur Folge hatte.

Waren Adam und Eva buchstäblich die ersten Menschen? Das wird von Menschen, die einmal zu einem Glauben kommen, sehr verwechselt werden, was jedoch an GOTTES Wahrheit nichts verdunkeln kann. Adam und Eva waren in einer genau gegrenzten Gnadenzeit das erste Menschenpaar in dem Distrikt, der als Paradies zu gelten hat. Andernorts gab es Menschen aus der vorhergehenden Zeitepoche. Das hängt mit dem Fall, mit der Erschaffung der Materie, deren Ablauf, dem Freiwerden derselben zusammen. Also konnte Kain wirklich in einem anderen Land ein Weib sich nehmen und dort wohnen. Ist demnach kein Widerspruch zu dem 'ersten Menschenpaar im Paradies'.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Die Frage stellt sich nicht, weil sie nicht davon gegessen haben.

Dann würden sie heute noch leben - und Jesus hätte nicht auf die Erde kommen müssen.