Was wäre wenn..?

Falsch Kalkuliert, 220 cm im Durchschnitt, nicht 365 bis 450 cm.

4 Antworten

Es würde sehr schwer werden für die Rückkehrer, gut möglich, dass ihre Knochen brechen würden oder sie nach wenigen Minuten Laufen vor Erschöpfung umfallen wegen der schwächeren Knochen und Muskulatur. Sie müssten also ihren Körper in einem angepassten Raumanzug quasi stützen lassen.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen Schwerkraft und Körpergröße. Ich denke nicht, dass der Mensch sich zu größeren Individuen entwickeln würde.

So große Menschen hätten enorme Probleme mit der Wirbelsäule auf der Erde auf Grund des Gewichts. Außerdem würden ihre Muskeln zu schwach sein, um sie auf der Erde aufrecht halten zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik

ControlledKeyb
Fragesteller

Na die Schwerkraft drückt einen grob gesagt von oben runter, weshalb durch sie kleiner ist. Deshalb ist man eben auch im Liegen größer als im Stehen. Weniger Schwerkraft wären also weniger Druck der von oben auf den Körper wirkt.

Enzi1  26.05.2024, 20:36
@ControlledKeyb

Ich bin aber auch nicht 220cm lang im liegen, obwohl dann nichts auf mich drückt. Der Mensch muss sich schon evolutionär dazu hin entwickeln, er ist nicht größer und wird von der Schwerkraft zusammengestaucht.

Sie würden es versuchen und einen Weg finden aber nur wenn diese Menschen unbedingt einen neuen Heimatsplaneten brauchen würden, oder auf der Erde Ressourcen wären die sie auf dem Mars nicht bekommen können.

An die erhöhte Schwerkraft würden die sich mit der Zeit gewöhnen und irgendwann hätten diese wieder die selbe Größe wie die Menschen auf der Erde