Wie würden Menschen ohne UV Strahlung aussehen?

3 Antworten

Naja,

keine UV-Strahlung wenig Melatonin. Also Bindegewebe ohne Pikmente.
Calciummangel kann man ausgleichen.

Ungefähr so wie Sauermilchkäse. (Harzer Roller).

Bild zum Beitrag

Sehr weich und halb durchsichtig.

Die Ärzte, bis auf die Radiologen, würden sich freuen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Technik, Physik, Chemie)  - (Technik, Physik, Chemie)

Sie würden gar nicht "aussehen", sie würden gar nicht existieren. Die UV Strahlung der Sonne ist ein wichtiger Energielieferant nicht nur für die Produktion von Vitaminen, sondern auch für die Photosynthese und genug andere Prozesse die energiereiches Licht erfordern. Ja, UV Strahlung ist auch gefährlich. Sauerstoff übrigens auch, und trotzdem können wir ohne Sauerstoff nicht überleben.