Ohne UV Strahlung leben?

1 Antwort

Du würdest sterben. Ohne Vitamin D kannst du auf Dauer nicht überleben. Du sagst jetzt, gut, dann hol ich mir mein Vitamin D aus der Nahrung. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass die Tiere oder Pflanzen, die du isst, ihr Vitamin D wiederum auch mit Hilfe von UV-Licht produzieren? Ohne UV-Licht hätte sehr bald also auch deine Nahrung kein Vitamin. D mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig