Hund Fell verändert sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist der Hund denn?

An sich ist es nicht ungewöhnlich,dass sich die Fellfarbe im Laufe des Lebens ein bisschen verändert, besonders bei Hunden zwischen 2-5 Jahren und dann wieder wenn sie anfangen grau zu werden:-)

Gamer500000000
Fragesteller

Er ist 1 Jahr 9 Monate

Kisuliini  28.10.2020, 20:16
@Gamer500000000

Ach,dann ist das normal:-) viele Hunde haben auch ein helleres Sommerfell und ein dunkleres Winterfell.Also kein Grund zur Sorge!

Mal von meinem Hund ausgehend würde ich sagen, dass es normal ist bzw. nicht unbedingt unüblich.

Seine Schwarz-Anteile sind jetzt kaffeebraun. Er wurde auch in dem Alter, wie deiner gerade ist, heller.

Er ist übrigens nach wie vor putzmunter.

Das kann ein Zinkmangel sein.

Was genau fütterst Du denn ?

Gamer500000000
Fragesteller

Er bekommt Pferde Trockenfutter und halt immer zwischen durch was zu essen wie eine Scheibe Käse oder Fleischwurst

William1307  28.10.2020, 20:14
@Gamer500000000

Du meinst Trockenfutter mit Pferdefleisch oder wie soll ich das verstehen ?

Evtl. solltest Du mal das Futter wechseln.

Gamer500000000
Fragesteller
@William1307

Ja also Trockenfutter mit Pferdefleisch weil das halt antiallergen ist und er das besser verträgt als andere Trockenfutter Arten

Weißt du, wie seine Eltern und seine Geschwister gefärbt waren ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Gamer500000000
Fragesteller

Auch eher dunkler.

Gehst du zum Arzt nur weil du graue Haare bekommst? Im alter können sich die Haare schon rot bräunlich verfärben bei hunden.

Ist er denn schon etwas älter?

Gamer500000000
Fragesteller

Ne eben nicht er ist 1 Jahr 9 Monate außerdem kann er mir ja nicht sagen was er hat ich bin verantwortlich für ihn wenn er irgendwas hat bin ich es ja schuld