Ihr Hund hat eine geschwollene Zitze. Was kann ich tun?

2 Antworten

Wie alt ist denn die Hündin?? Leider bekommen viele ältere Hunde Tumore an den Milchleisten. Diese äußern sich in einer derben Schwellung an den Zitzen. Muss unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden LG

Im besten Fall könnte es eine Entzündung sein die dann Antibiotisch behandelt werden müsste . Im schlimmsten Fall ist es ein Milchleistentumor der schnellstmöglicht operiert werden sollte da die Wunde immer großflächiger wird um so länger man das Ding wachsen lässt und das Risiko dass so ein Tumor streut ebenfalls steigt um so länger man wartet .

In jedem Fall sollte man DRINGENDST den Tierarzt aufsuchen !!

Hündin ist nach läufigkeit um den Zitzen rum bläulich dick ist das normal?

Hallo, bis vor 2 Wochen war meine Hündin zum ersten mal läufig, nun ist mir gestern Abend als ich ihren Bauch kraulen wollte aufgefallen, dass es um ihren Zitzen herum leich bläulich und etwas dicker ist und die linke Zitze zum Genitalbereich etwas gerötet ist im gegensatz zu den anderen. Was ist das? Sie hat weder Schmerzen oder sonstige Anzeichen von unwohlsein oder benimmt sich anders als sonst.

...zur Frage

Benötigt ein Hund im Winter mehr Futter?

Mein Hund verliert seit einigen Wochen das Fell Büschelweise. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, das Hunde im Winter mehr Futter benötigen um das Fell zu halten. Stimmt das?

...zur Frage

Was hat meine Hündin? Die Zitzen sind grün und blau.!

Hallo ich habe eine Hündin und die war das erstmal Läufig. Sie hat sich in der Zeit öfter unten geleckt und sich selbst befriedigt. Was sie heute ab und an noch macht. Nun ist mir aufgefallen das ihre Zitzen angeschwollen sind die unteren sehr, und auf dem Brustkorb die Zitzen etwas weniger, aber schon angeschwollen. Ich frage mich was die kleine wohl haben könnte?

...zur Frage

Mein Hund hat EINE dicke Zitze!

Mein Hund ist jetzt etwa 15 Jahre alt und hat seit einer Woche eine extrem geschwollene Zitze... Ich habe Angst und ich habe noch keinen Termin bekommen... Diese Unsicherheit frisst mich echt fast auf ! Es ist garantiert keine Schwangerschaft weil es ja nur eine einzige Zitze ist... Hat jemand Erfahrung damit ? Kennt das jemand ? Ist es evtl. einTumor ??? Danke mipo96

...zur Frage

Katze hat roten bauch und beule! sehr dringend!

habe vorhin gesehen das meine katze eine beule am bauch hat. sie ist 7 jahre alt (menschenjahre) sterilisiert, frisst normal, geht raus, alles ganz normal. die beule ist ziemlich groß (2-3cm) und sie hat auch ein roten bauch! Also wenn man das fell auseinander streicht sieht man dass er rot ist, aber nicht der ganze bauch. Um ihre zitze ist es richtig rot, aber selbst die zitze ist sehr weiß.

brauch dringend hilfe! :((( da bei mir in der gegend kein tierarzt ist :(

dankeschön! :)

...zur Frage

Zitze meiner Hündin stark geschwollen

Hallo, meine Hündin hat seit heute morgen eine sehr angeschwollene zitze. In der früh blutete es sogar. Sie schleckt die ganze Zeit daran. Die zitze ist jetzt doppelt so dick wie die anderen. Sie wird bald läufig und deshalb sind alle etwas angeschwollen. Doch die linke vordere zitze ist ungewöhnlich rot und dick. Ist mein Hund scheinträchtig? Oder was könnte das sein? Wie kann ich die Zitze behandeln?

Danke im voraus

Ps: Bild zur Veranschaulichung hab ich mal hinzugefügt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?