Kleidung tragen, auch wenn die Sonne nicht scheint und nur bewölkt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UV Strahlen wirst du auf Dauer nicht verhindern können.
Es macht auch kein Sinn sich deswegen verrückt zu machen.

Wichtig ist nur, das du Sonnencreme draufmachst, wenn du längere Sonnenbäder oder Sonnenbank planst.

muchentuchen1
Fragesteller

Es ist aber erst 3 tage alt, trotzdem noch was drüber tragen, auch wenn es bewölkt ist und keine direkte sonnenstrahlen durchkommen?

Knopperz  22.09.2021, 08:26
@muchentuchen1

Wir sind im Herbst, es ist kaum noch Sonne da... und das bischen was noch da ist, macht kein Unterschied. Wichtig ist, das kein Dreck drankommt (Infektionsgefahr).

Nee, musst du nicht. Lieber Luft dran lassen und schauen, dass man sich im Schatten bewegt. Wenn die Sonne drauf knallt, wirst du es so oder so binnen Sekunden merken und kannst dich wegdrehen o.ä.