Physik?

4 Antworten

Mir wurden diese 2 Kräfte, als ich noch Kind war, so erklärt:

Wenn Du in einem Bus stehst, der aber immer im Kreis fährt und dann plötzlich bremst, rückst Du in gerade aus -Richtung, nach vorne und nicht gekrümmt nach vorne. Dieses deine "GERADEAUS", ist Resultat der Zentripfugalkraft, die dich ausr Kreisbahn hinaus wirft, da die stärker als Zentripetalkaft geworden war.

Da Du dich aber an der Haltestange nicht so fest gehalten hattest und hinaus ausr Kreisfahrt geworfen wurdest, kannst Du deiner Zentripetal-schwacher Hand verdanken, da deine Hand diese 90° zur Zentrifugalkraft nicht ausgehalten hatte, wegen deiner Masse ...

Ich so...und lebte gut damit 69 Jahre lang...

LG

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleicher Betrag , entgegengesetzte Orientierung .