Was wäre eure Wunschvorstellung, was das Leben nach dem Tod betrifft?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussagen der Bibel darüber...

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

chrisbyrd  25.12.2022, 10:17

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Kein Schmerz und keine Trauer.

Liebe pur. Dieses Gefühl hatte ich kurze Zeit nach meiner Bekehrung. Es war ein "überridisches" Wohlgefühl. So etwas habe ich zuvor und danach nicht in Ansätzen erlebt.

Man kann unbeschwert die Natur und das Essen geniessen. Man kann sich an der Gemeinsamkeit mit Menschen freuen, die Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen haben.

An einem Ort mit schönen Frauen, essen was ich will, geile Musik und Bier ohne Ende. Natürlich auch die Anwesenheit meiner Liebsten, wenn auch diese so weit sein sollten bzw. schon gegangen sind.

Nichts - endlich Ruhe - und zwar für immer.

Die Definition von Tod :

Aufhören, Ende des Lebens; Augenblick des Aufhörens aller Lebensfunktionen eines Lebewesens

Ich glaube nicht nach einem Leben nach dem Tod.