Was von den drei ist am besten für einen jungen Single, der gerne reist?

5 Antworten

Der oberste würde ich nehmen wenn bei dir Geld keine Rolle spielt. Das beste ist ein schon Ausgebautes zu nehmen sie sind gerade ziemlich günstig.

Ich hoffe du findest eins!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der abgebildete Ducato dürfte eine Länge von 6m haben, ich habe einen mit 5,40m, für 2 Personen genau richtig. Für Dich als Single reicht der kleinste mit 4,95m, der dann auch preiswerter ist.

Wenn dir das Geld egal ist dann das obere. Hab aber gehört, dass die Arsch-teuer sein sollen. Günstiger ist wahrscheinlich der Wohnwagen. Knaus ist auch ganz gut. Hatten wir auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wohnwagenurlaub seit der Kindheit 🗺
Sarah3333  17.03.2024, 12:32

Ich hatte mich für den CaraBus interessiert (Weinsmann). Der liegt bei >60.000€.

Das kommt auf die Bedürfnisse, die Vorhaben, den Führerschein und die finanziellen Mittel an.Für die Mitte brauchst du außerdem ein geeignetes Zugfahrzeug.

Für mich gäbe es zwei Optionen:

  1. Ein umgebauter Bulli (VW oder Sprinter u.ä.).
  2. Ein Wohnmobil, in das auch ein Motorrad passt (Frankia M-Line T7400 GD).

Fürs Alleinreisen würde ich den CamperVan nehmen.