Erfahrung mit Luftvorzelt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Luftvorzelt 60%
Vorzelt 40%

2 Antworten

Luftvorzelt

Ich schwöre auf Luftzelte. Nie mehr Stangen sortieren. Habe gerade eines von Westfield getestet, allerdings freistehend. Das ist nur etwas für kurzes Wegfahren. Verbunden mit einem Campingbus steht das bombig. Ein gutes Luftzelt kostet allerdings auch etwas mehr und das Gewicht ist auch zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vorzelt

Ein Luftvorzelt ist zwar schnell aufgestellt und auch wieder eingepackt aber ich finde ein normales Vorzelt mit Alugestänge schöner und vor allem stabiler. Wenn da mal ein heftiger Regen mit Sturm kommt und sich das Luftvorzelt ständig im Wind bewegen würde, würde mir das gewaltig auf den Sa**** gehen.

Klar ist das auch eine Gewichtssache aber das stört Mich nicht. Das alles ist aber Ansichtssache

Ich selber kann mir aussuchen, Vorzelt mit oder ohne Sonnensegel, Sonnendach mit oder ohne Sonnensegel, im letzteren Fall kann ich noch den Sonnenschirm nehmen oder einen Wind/Sichtschutz aufstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung