Was versteht ihr unter "Streue nicht Salz auf meine Wunde"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es nd schlimmer und schmerzhafter als es eh schon ist

Das ist doch ganz klar. Streut man Salz in eine Wunde, brennt das natürlich sehr.

Und man meint damit, dass man nicht noch darauf rumhacken soll, wenn jemand bereits einen Schaden hat. Oder jemanden an etwas zu erinnern, was ihm unangenehm ist.

(Allerdings muss man aber auch sagen, dass Salz in einer Wunde sehr schmerzhaft sein kann, aber Salz tötet auch Keime ab.)

Dass jemand das Würzmittel Salz nicht auf ne wunde Stelle auf dem Körper streuen sollte. Besser auf Pommes Frittes streuen.

Salz in einer Wunde ist eine alte Foltermethode, weil dadurch die Schmerzen größer werden.

Man soll jemanden also nicht noch mehr foltern, indem man Dinge sagt, die seine Probleme, seine Schuld an einer Situation oder ähnliches noch mehr betonen.

"Mach es nicht noch schlimmer als es eh schon ist"