Welche Streumittel (Salz, Granulat, Sand, Asche) sind zum Streuen im Winter empfehlenswert?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz ist mittlerweile in den meisten Kommunen verboten und das aus gutem Grund. Mit Sand habe ich die besten Erfahrungen gemacht. LG Nici

Kommt darauf an welcher Untergrund vorliegt! Granulat bei weichem, Sand bei festem und Salz (sofern gestattet) bei vereisten Untergründen. Willst Du nur ein garantiert gestattetes Mittel verwenden, bist Du mit Sand auf der sicheren Seite, mit dem Nachteil immer wieder streuen zu müssen, sobald es schneit! ;-)

Salz ist nicht überall erlaubt. Erkundige dich vorher bei deiner Kommune ob du das streuen darfst.

Wirklich zu empfehlen (wegen dem rutschen) ist nur Salz. Ob wohl ivch schnee schppe und noch die Reste kehre ist bei uns die Treppen und der Gehweg spiegelglatt. Durch Salz taut das Eis auf und die Treppe/Gewege trocknen ab.

grundsätzlich eignen sich alle genannten zum Streuen