Kann man mit Reis einen Keller entfeuchten?

3 Antworten

Nein. Wahrscheinlich wäre es effektiver, wenn man Salz hineinstellt.

Reis zieht gar kein Wasser an. Was die Reiskörner im Salzstreuer bewirken sollen, ist mir unklar. Reis quillt, wenn er Wasser aufnimmt. Ich habe aber noch nie gequollene Reiskörner im Salzgefäß gesehen. Auch der immer wiederkehrende Tip, ins Wasser gefallene Handys in Reis zu legen, bewirkt nachweislich nichts.

Möglich, dauert halt Ewigkeiten. Es gibt extra Raumentfeuchter die man sich ausleihen kann.

Sicher, sofern da nicht Feuchtigkeit nachsickert.

Wie groß ist denn Dein Keller? Wieviel Tonnen Reis hast Du zur Verfügung?