Was versteht ihr unter Frühsexualisierung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bikinioberteil für Mädchen vor der Pubertät 42%
Pädophilie 33%
Gegendertes Spielzeug und Klamotten 8%
Aufklärung im Kindergarten (aka Peter,Ida und Minimum) 8%
Aufklärung im KG, dass es gleichgeschlechtliche Paare gibt 8%
Barbiepuppen 0%
Aufklärung im KG zum Schutz vor Pädophilen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese ganze Frühsexualisierungdebatte irgendwie unsinnig. Altersgerechte Aufklärung finde ich wichtig, und dass Kinder wissen, dass es gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt finde ich selbstverständlich, das hat noch nicht mal zwingend was mit Sex zu tun.

Ich verstehe darunter einen rechten Kampfbegriff gegen LGBTQ oder über Sexuelle Aufklörung je nach dem wie rechts.

Die Kinder haben schon vor zwnazig Jahren Vater Mutter Kind gespielt und mit nem Kissen so getan als wäre sie schwanger und damals hingen auch überall irgendwelche Werbung für Unterwäsche.

Maurizio04  21.11.2023, 15:54

Eben. Und das Problem sind eben diese verklemmten Leute, die ihre ungesunden Vorstellungen von Sexualität an Kinder weitergeben und selber daran Schuld sind, dass die Kinder Probleme entwickeln.

Ich glaube, diejenigen Kreise, die diesen unsäglichen Begriff verwenden, verstehen darunter eigentlich alle Punkte deiner Liste (vielleicht abgesehen von Barbiepuppen), die in deiner Liste vorkommen, im Kern die drei, die mit „Aufklärung im KG“ beginnen (den Inhalt der Klammer in dem einen Punkt verstehe ich nicht ganz). Aber weite Teile dieser Kreise sind strikt dagegen, dass vor dem Alter von 12-13 in irgendeiner Weise Sex in der Schule thematisiert werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Ich sehe darunter einen Kampfbegriff von Leuten, die aus Prinzip mal gegen alles sind, was sie nicht kapieren.

Wahrscheinlich sollte ich sie bemitleiden, denn um wirklich den Vorschreiern zu glauben, dass es fürs Kindeswohl problematisch wäre, zu wissen dass sich auch manche Männer in Männer verlieben, dürfte schon ein ziemlich übles neurologisches Defizit erforderlich sein.

Als wäre es besser, wenn Pubertierende dann vor der Situation stehen, vielleicht genau zu denjenigen zu gehören, die von den eigenen Eltern als abartige Kreaturen beschimpft werden...

Nichts davon. Frühsexualisierung ist ein rechter, queerfeindlicher Kampfbegriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
jessikessi  22.11.2023, 15:33

Ah okay, alle die dagegen sind, sind also rechtsradikal. Und alle die dafür sind? So wie du? Was sind die?

Adomox  22.11.2023, 16:10
@jessikessi

Unterlass doch einfach solche Unterstellungen, bitte.

jessikessi  22.11.2023, 16:12
@Adomox

Wer unterstellt den hier? DU ! Und zwar, dass alle, die dagegen sind, RECHTSRADIKALE sind. Das ist das dümmste, das ich je gehört habe.

Adomox  22.11.2023, 16:19
@jessikessi

Nein, das unterstelle ich nicht. Ich habe beschrieben, was ich vom Begriff der "Frühsexualisierung" halte. Mit Urteilen bzgl. Dummheit wäre ich an deiner Stelle also sehr vorsichtig.

jessikessi  22.11.2023, 16:21
@Adomox

"Ein rechter Kampfbegriff". Wird also laut dir nur von Rechten verwendet.

Adomox  22.11.2023, 16:22
@jessikessi

Nein, genau das heißt das nicht. Die Idee einer "Frühsexualisierung" entstammt rechter und queerfeindlicher Gruppen, somit ist der Begriff ein rechter, queerfeindlicher Kampfbegriff. Das bedeutet nicht, dass jede Person, die diesen Begriff benutzt, automatisch rechts oder queerfeindlich sein muss.