Was und wie würdet ihr das bei eurem Partner ansprechen?

7 Antworten

Jeder trägt am Anfang der Beziehung eine rosarote Brille und ist völlig verliebt in den Partner und würde alles stehen lassen für den Partner.

Das ist aber nicht immer so und das verstehen viele nicht.

Es gibt Phasen wo man halt mal weniger und mal mehr macht mit oder für den Partner. Wahre Liebe bewältigt auch solche Phasen doch bei den meisten Beziehung zerbricht deshalb die Bindung

Ich wuerde so eienem Typen in der Ferne nur ein: Mach's gut zukommen lassen, und meine Zeit nicht weiter verplempern.

Ich führe seit 10 Monaten eine Fernbeziehung (ihr könnt davon halten was ihr wollt und bitte spart euch doofe Kommentare..)

ich denke aber das ist eben dieses eigentliche problem irgendwann sollte der zeitpunkt sein wo man sich überlegt wächst die beziehung man geht ein schritt weiter und einer zieht in der nähe bei dem anderen um

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 06:13

Wir haben schon oft darüber geredet dass wir zusammen ziehen wollen, geht leider nicht von jetzt auf gleich. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher weil es für mich den Eindruck macht er hat kein Interesse mehr

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 06:14
@yogurt2

Ich hab echt kein plan was ich machen soll, ich will auch nicht Schluss machen weil ich ihn mehr als alles andere liebe

luibrand  16.01.2024, 06:24
@Inkognito-Fragesteller

Und unter seinen Junkiebrüdern sitzt die ein oder andere Genossin, bei der er sein Eisen im Feuer hat. Zumindest ist das nicht gänzlich auszuschließen. Es ist ein Unterschied, ob man Toleranz übt, oder um Aufmerksamkeit bettelt.

Dieser Beziehungskonflikt ist so alt wie die Menschheit und kommt auch in langjährigen Partnerschaften vor. Um nicht als Klette zu gelten, brauchst Du erstmal einen bestimmten Erkenntnislevel.

* Wirklich sinnvoll nutzbare gemeinsame Zeit erlebt man nur persönlich. Ergo: beschränke Deine Energie darauf.

* Der Eindruck, nur als 'Notnagel' herzuhalten, wird Dir solange wehtun, wie Du einer Beziehung keine Befriedigung und Erfüllung abgewinnen kannst. Ergo: nichts mehr erwarten.

Werde souverän, statt abhängig, mach DEIN Ding, - er macht es doch auch. Und wer weiß, hinter der nächsten Ecke steht plötzlich der Prinz, der DICH auf Händen trägt.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 06:21

Vorher war ich nie der Notnagel sondern immer die 1.. hab ihn auch schon jetzt 3x gefragt ob er was mit mir machen will, immer hieß es nein oder keine Zeit. Und eigentlich, wenn er bei mir ist, trägtt er mich ja auf Händen nur irgendwie seit dem er das letzte Mal bei mir war nichtmehr. Da bin ich nur noch die 2 Wahl

luibrand  16.01.2024, 06:28
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest dir bewusst machen, dass dies schon Monate so läuft, was in meinen Augen deutlich zu lange ist. Zieh Konsequenzen. Er soll überrascht feststellen, dass Du ihm nicht hörig sondern selbständig bist.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 06:30
@luibrand

Versuche das ja alles schon, aber ich bin wirklich emotional abhängig und er ist die einzige Person in meinem Leben. Ich hab in meiner Nähe auch keine Freunde ( weil ich mich mit meinem Umfeld nicht wirklich gut verstehe ) mit denen ich mich irgendwie ablenken kann. Ich liebe ihn wirklich sehr und will ihn auch nicht verlieren aber manchmal denke ich es wäre vielleicht besser so, innerlich will ich das aber garnicht

Schluss machen.

Wenn man es mit einer Fernbeziehung versucht dann müssen beide zu 100% dahinter stehen. Alles andere funktioniert nicht.

Aus dem Auge aus dem Sinn nh...ihm gibt die Beziehung offensichtlich nicht genug um sich noch wirklich Mühe für dich zu machen.

Und das mit dem Anfang nh ...am Anfang sind die Personen immer bemüht - das was zählt ist später. Wie sehr er an dir festhält merkt man erst im Laufe der Beziehung wenn sich die Spannung vom Anfang gelegt hat.