Was tun wenn mein Chef mich subtil beleidigt?

4 Antworten

Gibt schlimmeres.

Ja, manche Pfarrer und Pastoren sind sehr erpicht darauf vor anderen Menschen zu glänzen, um ihr schwaches Ego aufzupolieren. solche gibt es in jeder Gemeinde, sind aber deswegen nur partitiell narzistisch. Echte Narzisten akzeptieren keinen Gott neben sich...

Nimm es wie Jesus. Als er vor seinem irdischen Lauf auf Erden kam, wusste er genau um die Prophezeiung aus Jesaja 53... Und er kam dennoch auf Erden.

Rechne damit, das jeder in einer Gemeinde dir irgendwann einmal komisch kommen wird und nimm dir vorher schon vor ihnen zu vergeben.

Wenn allerdings jemand seine Vorbildfunktion nicht im Sinne Christie wahrnimmt, muss man mit denjenigen mal ein ernstes Wort reden.

LG -B.

Ach, die Bodenmannschaft Gottes. Damit hatte schon Jesus seine liebe Mühe.

Sich auf Kosten anderer lustig zu machen - und das noch in dieser Art - ist nicht akzeptabel.

Leider haben die Pfarrer in den katholischen Gemeinden eine hohe Stellung. Man müsste den Generalvikar über das Verhalten informieren.

Johanmiller
Fragesteller

Naja, ich gehöre ja auch dazu, aber ich finde das Verhalten von ihm richtig unterm Niveau. Als ob ich das extra mache, aber ich finde, ich kann niemanden dazu verpflichten, dass sie zur Probe kommen. Ich denke mir dann, in welcher Welt er eigentlich lebt. Zu dem ist er ab Sommer eh weg, deshalb ist es mir egal. Wie gesagt, es nervt mich eher. Wie kann man denken, dass alles jungen Menschen (ich bin selber Ende 20) richtig Bock haben und zwei mal an einem Samstag vor Ostern in die Kirche kommen wollen. Wie Realitätsfern. Und ich soll dann die Welt retten. Mehr als sagen und schreiben, dass es sinnvoll ist kann ich nicht.

Mir scheint, du hast gute Arbeit geliefert und auch wohl Schwierigkeiten so gut es überhaupt möglich war, umgangen.

Dass er so ist, das ist halt ein Problem für alle.

Johanmiller
Fragesteller

Ich habe ja echt schon Leute zusammen gesucht, eigentlich wollte niemand. Dann muss man halt den Kompromiss eingehen, dass sie nicht bei der Probe sind und die meistens sind schon alt "gedient". Die wissen was sie können, sind aber halt nicht mehr regelmäßig da.

Mit Bezug auf Karfreitag finde ich das eine ziemlich intelligente Bemerkung.