Was tun, wenn man einen Lehrer liebt?
Also als erstes möchte ich (w/13) euch bitten, mich nicht deshalb zu haten. Ich weiß, dass man einen Lehrer nicht lieben soll & ich weiß, dass ich damit seine Karriere beenden könnte. Deshalb behalte ich das alles für mich.
Hey Leute. Ja, ich liebe meinen Lehrer & das seit 1/2 Jahren. Schon damals, in der 6. Klasse, als er neu als Lehrer arbeitete , hab ich leicht für ihn geschwärmt. Aber irgendwie hab ich mich so in diese kleine Schwärmerei reingesteigert, dass es irgendwie zu mehr wurde. Irgendwann habe ich nur an ihn gedacht & konnte nicht mehr aufhören. Mitlerweile kann ich ihn nicht mehr angucken & muss meine Augen zu machen, wenn er mir auf dem Schulhof über den Weg läuft(ich habe ihn nicht im Unterricht, denn er unterrichtet nur 6. & 10. Klässler & ich bin 8.). Wenn ich mit ihm rede, ihn sehe oder nur seine Schlüssel höre , kriege ich Atemnot, mir wird schwindelig & ich habe Herzrasen. Ich weiß, das klingt traurig, aber er ist der einzige Grund, weshalb ich jeden Morgen aufstehe & nicht in die Klinik (wegen akuten Suizidgedanken etc.) gehen möchte. Und klar, die meisten Leute hier , werden das als harmlose, pubertäre Schwärmerei abstempeln, aber was spricht dagegen, dass ich ihn wirklich liebe? Nur weil ich gerade mal 13 bin kann ich keine Liebe "empfinden"?
Ich habe kein sexuelles Interesse an ihn. Ich möchte mit ihn auch keine Beziehung führen, wenn er mich fragen würde (was nie , wirklich nie passieren würde. Keine Sorge, ich versuche mir möglichst wenig drauf einzubilden). Ich bin wahrscheinlich ein kleines Mädchen für ihn ( was ich verstehen kann. Paar 5. Klässler betteln seit Tagen, dass ich ihnen meine Nummer gebe & es nervt sehr .) Aber ich möchte in seine Nähe sein. Ich möchte irgendwie mit ihm reden, wenn es mir schlecht geht. Ich will, dass ich ihm wichtig bin.
Ich habe echt Angst, dass das alles irgendwie krankhaft ist. Ich möchte diesen armen Typen in Ruhe lassen. Er hat ein eigenes Leben & außerdem hat er einen Freund. Ich passe bei ihm nicht, was auch ok ist. Ich möchte ihn vergessen. Und sagt bitte nicht, dass diese "Schwärmerei" in paar Wochen wieder weg ist. In den Winterferien, habe ich versucht ihn zu vergessen. Eine Woche hat es geklappt. Aber ich schaffe das nicht langfristig. Was kann ich tun, damit ich ihn vergesse?
LG
12 Antworten
Das kommt ständig vor, wahrscheinlich lieben ihn noch 50 andere Schülerinnen in Deiner Schule. Du wirst darüber hinwegkommen. Pass aber auf, dass er es nicht merkt. Lehrer sind angewiesen, wenn sie das Gefühl haben, ein Mädchen verfolgt sie, einen Aktenvermerk in die Schülerakte des Mädchens zu machen um sich selbst zu schützen. Sie können es auch der Schulleitung melden. Dann wird das auf der Konferenz besprochen und es wissen dann alle Lehrer, dass Du für ihn schwärmst. Lehrern passiert das ständig und jedes Schuljahr wieder, vor allem den netten Lehrern. Viele sind deshalb eher distanziert und nicht mehr so nett wie sie gerne wären. Sie müssen ständig fürchten, missverstanden zu werden.
Danke für deine Antwort:)
Ja, ich kann das alles auch total nachvollziehen. Da ich mich schon recht lange damit beschäftige, habe ich natürlich auch bisschen über die Konsequenzen recherchiert. Und naja, alle Konsequenzen wären für mich sehr unangenehm.
Ich weiß ja nicht wer du bist, demnach auch nicht wie dein Privatleben aussieht. Könnte es möglicherweise sein dass du eher wenig Freunde und so hast?
Wenn ja wäre mein Tipp: Versuche eben Freunde zu finden oder auch einen anderen jungen den du lieben kannst und mit dem eine Beziehung eher möglich ist.
Sollte es nicht aus dem Grund sein, dass du sehr alleine bist, dann versuche dir ein paar hobbies oder etwas in der Art anzulegen in denen du dein ganzes Umfeld einfach vergisst und entspannen kannst um ihn zu vergessen.
Lg
Naja, also soweit ich das einschätze, habe ich recht viele Freunde. Ich werde zumindest oft auf Partys etc. eingeladen. Ich kenne viele Jungs, bei denen es klappen würde ( die mich auch mögen ) , aber ich suche wie gesagt keine Beziehung. Ich bin zwar mit 2 Eltern aufgewachsen, die ich über alles liebe, aber trotzdem fehlt mir eine erwachsene Person, mit der ich reden kann, ohne dass die Person mich direkt als crazy bezeichnet. Aber naja, ich fühle mich oft von Leuten im Stich gelassen. Ich versuche jeden glücklich zu machen, währrend ich selber kaputt bin.
Ich war mal in der gleichen Situation, deswegen hier ein paar Lebensweisheiten.
Du wirst ihn erst vergessen, wenn du ihn entweder nicht mehr siehst oder dich in jemand anderen verliebst.
Nur Ferien reicht nicht. Also wird das, solange ihr beide auf dieser Schule seid, nicht von selbst weggehen. Es könnte aber sein, dass du auf jemand anderen triffst, der dich genauso umhaut und dann vergisst du ihn vielleicht.
Das ist tatsächlich ganz normales Verhalten. Aber solche Gefühle wird man leider nicht los.
Ich möchte irgendwie mit ihm reden, wenn es mir schlecht geht.
Das kannst du doch. Dafür sind Lehrer auch da.
Und du wirst halt warten müssen. Irgendwann hast du ihn nicht mehr als Lehrer und siehst ihn nicht mehr ständig, dann denkst du auch nicht dauernd dran. Oder du lernst einen anderen kennen, den du magst. Musst du einfach abwarten. Das kann man nicht erzwingen. Aber keine Sorge, ich kann auch Erfahrung sagen, dass das wieder weg geht.
Dein lehrer ist auch nur ein Mensch! was soll daran peinlich sein einen Lehrer zu lieben er ist doch auch nur ein mensch:) wie alt ist er?
Er ist aber 30 & das sind immerhin 17 Jahre Unterschied . Haha
Ich habe eine 16 jährige Schwester. Sie geht auch auf diese Schule. Sie und mein lieblings Lehrer verstehen sich recht gut & sie schwärmt auch ständig von ihn. Manchmal umarmen sie sich sogar & manchmal sagt der Lehrerzu ihr,,Wenn du mal Angst hast, komm zu mir" & sowas möchte ich auch.