Ich liebe meinen Lehrer sehr doll?

3 Antworten

Nein, das ist einfache Schwärmerei.

Mach Dir klar, dass daraus nie was wird und finde Dich damit ab. Mach keine Anspielungen und versuch erst recht nichts. Deine Gefühle für ihn sind DEIN Problem. Machst Du sie zu seinem, ist er seinen Job und seinen Ruf los. Vielleicht sogar seine eigene Beziehung/Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
clara366
Fragesteller

Ich weiß ja selber das, dass nie was wird und so aber gerade das ist es was mich einfach so traurig macht. Und ich kann meine Gefühle ja nicht einfach so abstellen...ich weiß nicht wie ch ihn vergessen soll vorallendingen ich werde ihn nach meinem (da ich in die Oberstufe gehe) auch noch 3 weitere Jahre jeden Tag sehen

Noeru  03.10.2021, 20:22
@clara366

Du kannst ja traurig sein, lass es zu. Aber Gib den Gedanken auf. Das braucht seine Zeit, ist aber der einzig richtige Weg.

Lenk Dich ab mit Vereinen, Freunden etc. Da findest Du sicherlich eher jemanden, der altersmäßig zu Dir passt und in den Du Dich genauso verlieben kannst.

Auch wenn das jetzt nicht dein erster Versuch ist, die Antwort bleibt immer gleich:

DAS WIRD NIX. Auch nach einem halben Jahr... oder einem Jahr.. es bleibt eine völlig typische Teenagerschwärmerei für einen freundlichen Lehrer, also jemanden, der sich schon berufsmäßig um dich kümmern muss. Verwechsele diese professionelle Aufmerksamkeit des Lehrers nicht mit irgendwas anderem. Gerade die aufmerksamen freundlichen Lehrer haben regelmäßig das Problem, dass Schülerinnen glauben, sie würden irgendwas empfinden.

Du liebst ihn wirklich?

Nun, dann willst du sicherlich nicht, dass er deinetwegen in Schwierigkeiten kommt. Und das würde er, denn eine Beziehung mit dir würde nicht nur seine berufliche Karriere abrupt beenden, sondern ihm würden auch strafrechtliche Konsequenzen drohen.

Wenn du ihn also wirklich liebst, dann unterlasse alles, um ihm näher zu kommen. Hör auf damit, seine Aufmerksamkeit erregen zu wollen. Hör auf damit, in seinem Unterricht herumzukaspern.