Wie kann ich aufhören, mir darauf was einzubilden?
Hey, mein Name ist Aylin & ich bin 13 Jahre alt.
Ich habe eine Weile nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, aber jetzt brauche ich wieder euren Rat.
Also, ich schwärme seit 2 Jahren stark von einem Lehrer. Mir ist 100% bewusst, dass er nie auf meine pubertäre Schwärmerei eingehen würde geschweige denn darauf eingehen darf. Deshalb bin ich so unauffällig wie möglich & behalte meine Schwärmerei für mich. Außerdem hat er bereits einen Ehemann.
Ich habe ihn nicht im Unterricht, jedoch verstehen wir uns beide sehr gut. Ich hab ihn letztens zum Geburtstag gratuliert (er wurde 30) & dufte ihn sogar umarmen. Außerdem reden wir ständig (zB in den Pausen). Immer wenn wir reden, gucken wir uns in die Augen & er lächelt nebenbei. Er strahlt immer, wenn ich ihm ,,Hallo“ sage :)
Mein Herz dreht immer durch , wenn ich ihn sehe, höre & an ihn denke. Er gibt mir ein sicheres Gefühl, er ist der Grund, weshalb ich gerne zur Schule gehe.
[Er ist der sympathischste Lehrer überhaupt! Er geht mit Schülern über 18 auf dem Kiez feiern etc.]
Langsam werde ich verrückt & bilde mir ein, dass er auch was von mir will. Das ist einfach nur widerlich, ich weiß, aber mein Kopf dreht völlig durch. Ich bilde mir ein, dass er mich beobachtet etc. Ich will auf keinem Fall seine noch lang bevorstehende Karriere zerstören, deshalb versuch ich mir immer einzureden, dass es nie was werden wird (aus uns). Aber mein Kopf will das nicht wahrhaben! Was soll ich tun?
Sollte ich mehr Abstand von ihm nehmen, obwohl ich es liebe, in seiner Nähe zu sein? Übertreibe ich es komplett? Bin ich verrückt? Ist das schon narzisstisches Verhalten? Mach ich mich damit lächerlich?
Oh man, ich hab so viele Fragen..:(
LG
11 Antworten
Da du erst 13 bist würde ich das als kindliche Schwärmerei abtun. Ich würde auf jeden Fall mehr Abstand gewinnen, um euer beider Willen. Nehmen wir einmal an, er stünde auch auf dich, würde man ihn wegen Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen dran kriegen, auch wenn die Intimitäten einvernehmlich waren. Dann kann er seinen Job und sein komplettes Leben an den Nagel hängen.
Du bist in ihn verliebt bzw schwärmst für ihn. Er jedoch wird das sicher nicht erwidern, immerhin würde es ihn a) seinen Job kosten und ich denke, dass er b) einfach nur nett sein möchte und nichts für Dich empfindet.
Ergo: nimm Abstand und schaue Dich lieber nach Jungs in Deiner Altersgruppe um.
Du liebst ihn, und das weißt du auch.
Liebe ist grundsätzlich immer möglich, schließlich ist liebe blind - durch den Körper dann irgendwie nicht so umsetzbar wie man es gern hätte.
Ist nh blöde Situation, aber das beste ist, sobald Gedanken auftreten, nach unten zu schauen, so lässt man sie los.
Deine Gedanken erzeugen deine Realität - deine Zukunft - im inneren wünscht du dir, dass er dich anschaut, dass er dich ggf sogar auch liebt.
Dadurch entstehen solche genannten Situationen.
Wahrscheinlich mag er dich sogar sehr gern, nur ist er eben zu alt/ in einer ganz anderen Lebenssituation
Versuch dein Herz zu öffnen, gegenüber neuem - bestenfalls in deiner Rubrik ^^
Mach dir nichts draus, genieß das Gefühl - viele würden sich gern mal so fühlen wie du es tust :)
Die Liebe ist etwas stärkeres. Sie ist nicht oberflächlich und nicht nach ein paar Monaten vorbei. Wenn man jemanden liebt, dann tut man das immer, selbst, wenn man nicht mehr miteinander kann. Man streitet sich, verträgt sich aber wieder. Man steht immer zu einem, egal was kommt. Liebe ist etwas viel größeres als man sich vorstellen kann, wenn man noch nie wirklich geliebt hat. Du stirbst tausend Tode, wenn man der Person, die Du von ganzem Herzen liebst, weh tut. Und, Liebe entwickelt sich und wächst mit einem. Wahre Liebe ist einfach eine Macht, die man selber erleben muss und man kann es tatsächlich nicht mit Verliebtheit gleichsetzen.
Liebe ist blind, so wie gesagt - was Liebe bewirkt .. im Grunde alles.
Trauer/ Hass/ Freude/ Angst - alles Gefühle, die sich nach der Liebe richten.
Sein Glück bemisst man mit der Liebe die man in sich trägt - und ein Mädchen, selbst wenn es jung ist, hat liebe in sich - selbst wenn sie sie noch nicht versteht.
Und die Gefühle beschreiben nicht nur ein: ich steh auf den.
Trotzdem muss man den Unterschied verstehen können. Liebe und Verliebtheit oder Schwärmerei ist nicht alles dasselbe. Liebe entwickelt sich eben, während Verliebtheit einfach so durch Sympathie entsteht. Und darauf kann man aufbauen, aber das muss es nicht unbedingt. Es kann auch nach dieser Verliebtheitsphase vorbei sein und die Gefühle, die man hatte sind weg. Bei der echten Liebe ist es aber jedoch anders. Zudem ist echte Liebe nicht nur einseitig sondern wird erwidert.
Falls diese "liebe" wirklich so stark sein sollte wie du es hier berichtest, dann geh zum Psychologen. Brauchst dich dafür nicht zu schämen oder sonst was. Du solltest dir halt bewusst drüber sein das er dein Lehrer ist und aus euch höchstwahrscheinlich nichts wird, so scheisse das auch klingen mag. Abgesehen davon ist euer Altersunterschied viel zu hoch. Wir reden hier von 17 Jahren. Und wenn du mal zu dir selbst ehrlich bist, wäre es doch mit jemanden in deinem altersbereich auch viel schöner, da man noch viele Dinge zum ersten mal zusammen erlebt, eventuell die selben Interessen hat, die selben Ziele.. Auch wenn es jetzt "schmerzhaft" klingen mag, häng nicht zu sehr an diesem Traum. Du wirst dir eines Tages dafür dankbar sein das du diesen Traum aufgegeben hast. Alles gute noch
Ja du bildest es dir ein, dass er was von dir will. Er ist einfach ein netter Lehrer und mag dich vermutlich als Schülerin.
Am besten du gehst etwas auf Abstand und versuchst dich abzulenken.
Höchstens verliebt. Liebe ist etwas komplett anderes.