Ich glaube mein Lehrer ist in mich verliebt?
Hallo Leute,
Ich habe diesen Lehrer (nenne ihn mal X) schon seit jetzt zwei Schuljahren (dieses Jahr mitgezählt).
Ich weiß, das muss nichts heißen, aber ich werde dieses Gefühl einfach nicht los, dass mein Geschichtslehrer in mich verliebt ist. Und ihr wisst ja was man sagt, man soll immer auf seine Intuition (Gefühl) hören.
Also im Unterricht merke ich oft, dass er mich ansieht, wenn wir zum Beispiel eine kleine Aufgabe machen sollen und alle halt am Arbeiten sind. Es ist kein wirkliches "Anschauen" mehr so ein anstarren. Manchmal das und manchmal bloß ein hinschauen. Und wenn ich dann manchmal aufschaue und in seine Richtung schaue, sieht er nicht mal weg. Und ich habe ihn dabei schon oft erwischt. Auch letztes Jahr schon, aber da ist es mir nicht so aufgefallen wie dieses Jahr. Wenn er Witze in der Klasse reißt, schaut er immer zu mir und lacht dann immer. Ich weiß dann nie, was ich dann so machen soll. xD
Am Freitag hatten wir eine mündliche Prüfung bei ihm, wo wir dann halt alleine mit dem Lehrer in einem Raum sitzen mussten und etwas vortragen. Als ich dann dran war und vorgestellt habe, hat er mich so verträumt angesehen, seine Hand war unter seinem Kinn gestemmt und sein Kopf lag schräg. Wisst ihr was ich meine?
Es ist total verrückt ich weiß, aber ich denke echt, dass er mich mag.
Also ich bin eigentlich immer ruhig im Unterricht, schreibe zwar durchschnittliche Noten, aber das bringt mir jetzt keinen Ärger oder so.
Was meint ihr?
7 Antworten
Nein. Manche Lehrer sind einfach komisch. Mehr nicht.
"Am Freitag hatten wir eine mündliche Prüfung bei ihm, wo wir dann halt alleine mit dem Lehrer in einem Raum sitzen mussten..."
Diese Prüfungssituation gibt es nicht. Das hast Du Dir ausgedacht - wie das meiste andere auch.
Tatsächlich auch nie miterlebt, es sitzt mindestens eine weitere Person da falls es später zu Missverständnissen kommt.
Klingt für mich wie jede andere story auch, in der Lehrer einfach nur gelangweilt durch die Gegend schauen und sich wünschen lieber wo anders zu sein. So bin ich auch während den Vorlesungen :)
Pubertierende haben viel Phantasie und bilden sich viel Unsinn ein, wenn sie ins Schwärmen geraten.
Das hat mit der Realität - zum Glück - nicht viel zu tun.
hat er mich so verträumt angesehen, seine Hand war unter seinem Kinn gestemmt und sein Kopf lag schräg. Wisst ihr was ich meine?
dass das eine verträumte Geste ist, wird nur von Hollywood Filmen so vermittelt. Wenn du das im wirklichen Leben machst, dann denkst du nicht wirklich an die Liebe deines Lebens und träumst über eine gemeinsame Zukunft? Dann ist man eher gelangweilt.
Dass ein Lehrer sich in dich verliebt ist auch sehr unwahrscheinlich. All diese Punkte, die du aufgezählt hast, bedeuten gar nichts eigentlich. Der Lehrer weiß einfach nicht, wo er hinstarren soll. Oder, wie du es schilderst, starrst du ihn anscheinend relativ oft an, weswegen er denkt, du wärst in sein Unterricht interessiert, weswegen er dich bei solchen Dingen anstarrt, weil du eben eine „gute Schülerin“ bist.
Aber kein normaler Lehrer entwickelt Gefühle für Schüler. Das würde sie ihren Beruf kosten, und so viel ist ihnen dann eine Affäre nicht wert.