Verliebt in älteren Lehrer?

3 Antworten

Hey, also ich würde dir gerne von meinen ähnlichen Erfahrungen berichten. Ich kenne das, dass man sich mit einem Lehrer sehr gut versteht, er lieb zu einem ist und echt immer da. Aber das liegt nicht daran, das man eine Freundschaft mit ihm aufgebaut hat oder so. Wenn du von dir selbst sagst, dass du verliebt bist, ist das so eine Sache. Ich bin es in meinen Lehrer nicht, meine Freunde denken das zwar, da ich mich so gut mit ihm verstehe, aber es ist auf jeden Fall nicht so. Wie auch immer. Ich weiß nicht genau, wie es bei dir ist. Du weißt ja, dass du keine Beziehung zu ihm aufbauen kannst, ich würde raten zu genießen, was ihr gerade habt. Ihr seid beide soweit glücklich mit der Situation, er stellt sich sicherlich keine Beziehung zu dir vor, also sprich ihn da keinesfalls drauf an, damit würdest du einiges kaputt machen. Es hörte sich jetzt in deiner Frage auch eher so an, dass du dir nicht sicher bist, was da läuft. Oder willst du eine Beziehung mit ihm? So hörte es sich nämlich nicht an. Vielmehr hörte es sich so an, als dass du ihn dir aus dem Kopf schlagen willst. Tu das nicht. Es ist doch schön so wie es ist. Meine "Freunde" sagen auch immer, ich sollte meinen Lehrer vergessen. Aber das kann ich nicht und will ich auch gar nicht. Ist bei dir vielleicht ähnlich. Solange du zufrieden bist, mit dem was du hast, würde ich es nicht ändern wollen.

Ich hoffe die Antwort hilft dir, weiterhin alles Gute

Liebe Grüße

Like Carlo

Liebe Community, ich weiß dass dieses Thema schon oft abgehandelt und verurteilt wurde.

Das hat mir verurteilen nichts zu tun. So eine Art von Beziehung ist schlichtweg indiskutabel, nicht nur moralisch sondern auch juristisch. Du hast in dem Punkt recht, dass man sich seine Gefühlsentwicklung nicht aussucht. Ein Mensch handelt aber nicht nur nach Gefühlen sondern auch nach Logik und das sollte ausgewogen sein.

Natürlich weiß ich nicht ob er nur eine Freundschaft empfindet

Das ist ein Trugschluss. Es ist nicht die Aufgabe von Pädagogen zu ihren Schülern eine Freundschaft aufzubauen. Das sind keine Kumpels sondern Respektspersonen die lehren, euch etwas fürs Leben mitgeben. Das wird auch nicht soweit kommen, dass du sein Leben kaputt machst. Ganz gleich was du machst... du kannst dir bewusst machen, dass es nichts wird und es abhaken, du kannst es bei ihm ansprechen, er wird professionel darauf reagieren, du könntest penetrant baggern dann endet es mit einem Schulverweis, er kann darauf eingehen, dann endet es mit einem Straf- und Disziplinarverfahren. Egal wie es gemacht wird, wird es keinen positiven Ausgang geben und das solltest du dir bewusst machen.

Schwärmerei?

ich finde ein lehrer süß und er hat versucht mich zu küssen

ich bin 12 mädchen nach einer woche werde ich 13.ich finde einen lehrer süß (ich würde gern eine beziehung anfangen aber es geht nicht) mein lehrer hat versucht mich zu küssen.es fing an mit: meine klasse machte einen ausflug in eine teateraufführung aber weil es zu weit weg war haben uns die lehrer mit den autos hingefahren und wieder zurück. meine freunde und ich waren in einem auto (im auto von dem lehrer den ich süß finde)er hatte meine freunde schon nach hausegefahren nur mein lehrer und ich waren im auto (es war dunkel weil es winter war und ich saß vorne.) dan hat er angehalten und mich versucht zu küssen (erst fan dich das sc ich habe mich gewert aber er hat mich trotztem mit den lippen meine lippen berührt. dan habe ich ich versucht abzuhauen aber er hatte mich festgehalten und dan habe ich was schweres genomen (ich weiß nicht mehr) und ihn damit gehauen. ich habe es nimanden erzählt und will es auch nicht aber im unerricht beibt er immer neben mir stehen (ich sitze hinten alleine) und flüstert sag das keinen und er erinert mich immer an die situation indem er einen kuss-mund macht.oder was anderes. ich wollte die klasse wekseln aber dan haben sie mich nache dem grundgefragt und ich wollte nciht anrworten also habe ich es sein gelassen.was kan ich tun damit er mich nicht mehr an die situation erinert.und zum vertrauenslehrer gehe ich nicht meine eltern erst recht nicht

...zur Frage

In seiner Nähe distanziert und angespannt...geheime Beziehung

Hallo ihr :)

Meine Situation ist etwas kompliziert zu erklären. Ich führe mit meinem Freund seit fast nem halben Jahr eine geheime Fernbeziehung..weil meine Eltern ihn strikt ablehnen. Er wohnt bei meinen Eltern in der Nähe und wenn ich sie dann besuche und ihn draussen antreffe, bin ich immer angespannt..und distanziert obwohl wir uns jeden Tag schreiben, telen fast schon wie ein "normales" Paar. Wenn wir uns treffen dann geheim und etwas unter Druck.. Ich bin seit einigen Monaten im Ausland und wir halten den Kontakt über Whatsapp..aber wenn wir uns sehen..dann spielen meine Gefühle verrückt..manchmal werd ich kindlich und grinse ständig übers ganze Gesicht und manchmal eben eher etwas distanzierter und kann ihm nicht einmal richtig in die Augen schauen... Er 33 ich 22. Ich kann mir diese Stimmungsschwankungen nicht erklären..

...zur Frage

aus freundschaftplus eine beziehung aufbauen

Hallo, ich hab momentan mit einer Freundin so etwas wie Freundschaft plus aber es ist anders, ich habe gefühle für sie und sie auch für mich. Sie ist seit ein paar monaten nicht mehr mit ihrem Freund zusammen mit dem sie 2 jahre zusammen war. Als ich sie gefragt habe wegen Beziehung sagte sie mir das sie noch keine will und das ich es auf mich zukommen lassen soll, das ist jetzt 1 od 2 monate her...aber ich will sie damit nicht bedrängen und habe angst das wenn ich sie jetzt nochmal frage das ich alles kaputt mache..hat jemand ein gut rat oder tipp oder war in einer ähnlichen situation? Ich bräuchte drigend hilfe da ich echt nicht weiß was ich jetzt machen soll aber gern mit ihr eine beziehung hätte weil es nicht nur freundschaft plus ist.

...zur Frage

Mit Lehrer ins Gespräch kommen, wie?

Hallo zusammen,

Zur Info: Bevor mich jemand verurteilt, im XXXXX wechsle ich die Schule somit wäre er nicht mehr mein Lehrer!

Einmal in der Woche besuche ich (XX) eine Schule, wo ein Lehrer (XX, bitte auch nicht urteilen, es ist doch eigentlich völlig egal wie groß der Altersunterschied ist) unterrichtet den ich sehr attraktiv finde.

Damit ich ihm ein bisschen näher kennen lernen kann, habe ich mich entschieden für meine Berufsmatura die ich demnächst beginne, ihn als Betreuer zu wählen (man muss einen Betreuer haben). Da er nicht dafür registriert ist, meinte er, er klärt das schon für mich denn er wäre gern mein Betreuer.

Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, aber ich habe bemerkt, dass er immer nach kurzem reden mit mir, mir zuzwinkert. Damit ich mir nichts einbilde, habe ich darauf geachtet ob er das bei anderen aus meiner Klasse auch macht, tut er aber nicht. Er grinst mich auch ab und zu an ...

Zusätzlich gibt er auch Nachhilfestunden die ich sowieso gut gebrauchen könnte für die Matura. Nur sind die Nachhilfestunden auch mit anderen Schülern.

Und meine Frage ist, wie kann ich ihm näher kommen bzw kennen lernen? Ohne das jetzt andere Schüler mitbekommen das ich ihn attraktiv finde?

Soweit ich sehen konnte trägt er keinen Ring und soweit ich gehört habe, hat er auch keine feste Beziehung.

Was kann ich tun, damit ich ihn besser kennen lernen kann? Was/Wie soll ich mit ihm reden?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Danke im Voraus.

- pers. Daten vom Support entfernt -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?