Ist es verständlich, das man als Mann heute keine ernste Beziehung mehr will?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein du übertreibst 77%
Ja du hast absolut recht 23%

5 Antworten

Nein du übertreibst
Ist es verständlich, das man als Mann heute keine ernste Beziehung mehr will?

Nein, das sehe ich nicht so.

Angesichts der Rechtslage kann ich verstehen, wenn man nicht mehr heiraten möchte.

Aber feste Partnerschaften und Familiengründung sind durchaus noch gewünscht und auch sinnvoll.

 Beziehungen sind heute eh irgendwann zum scheitern verurteilt

Sehr viele Beziehungen scheitern, aber längst nicht alle. Ich kenne Paare, die schon sehr lange zusammen sind.

Abgesehen davon, liegt der Sinn von Beziehungen ja nicht nur darin, dass sie halten, sondern auch im Jetzt: Viele fühlen sich wohl mit festen Partnern -- selbst dann, wenn die sich alle 5 Jahre ändern.

Es spricht doch nichts gegen serielle Monogamie, auch wenn es keine permanente Monogamie gäbe.

Frauen haben immer heimlich mit mehreren Männern Kontakt

Das ist definitiv nicht immer der Fall. Damit liegst du falsch.

außerdem wollen viele Frauen einen Typen der viel Geld hat

Hm, ja, Ressourcen und Status sind schon wichtig, aber ich würde nicht sagen, dass Frauen das mehrheitlich bewusst so wählen, sondern sie sprechen unbewusst eher auf Erfolg, Macher- und Entscheiderqualitäten, Anführer, Selbstbewusstsein und dergleichen an und das korreliert eben oft.

 ich will nicht für mein Geld geliebt werden.

Richtig, das möchte wohl so gut wie niemand. Da bin ich bei dir.

Am besten lernt man Frauen durch gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen kennen und verliebt sich ehrlich ineinander. Dafür muss man nicht mit Vermögen oder Einkommen angeben, sondern es kommt viel eher auf Auftreten. Charakter und Ausstrahlung an.

Frauen haben immer heimlich mit mehreren Männern Kontakt auch wenn sie es oft leugnen außerdem wollen viele Frauen einen Typen der viel Geld hat

Bei solchen Ansichten kann ich persönlich verstehen, dass deine Beziehungen in dem Moment enden, in dem du das deiner Freundin gegenüber kommunizierst. Mit so jemandem würde ich auch keine Beziehung haben wollen.

Das liegt allerdings an DEINEN Ansichten, nicht an meinen Vorlieben. Abgesehen natürlich davon, dass ich IMMER mit Männern Kontakt haben werde, auch in einer Beziehung, denn ich habe männliche Freunde. Die verleugne ich aber auch nicht.

Nein, viele trennen sich guck stars an

@Alex2311s

Ja... viele Leute trennen sich. Und jetzt? Viele Leute sind auch glücklich und bleiben zusammen.

Es ist verständlich, wenn man eventuell keine Beziehung eingehen möchte, allerdings ist deine Meinung/Erklärung etwas übertrieben. Es gibt sehr viele ehrliche Menschen, man müsste sie nur finden. Übrigens betrügen nicht nur Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

was genau ist den übertrieben? :D

@Alex2311s

Dass Du Wörter wie zum Beispiel "immer" und Begriffe wie "zum Scheitern verurteilst" verwendest.

@Reinfrost59

Ja guck z.b viele stars haben sich getrennt, die haben auch anfangs gesagt "für immer"

@Alex2311s

Du orientierst dich am Leben irgendwelcher "Stars"? Es geht doch um dein Leben und deine Eindrücke. Wenn Du dich am Leben anderer orientierst. machst Du grundsätzlich irgendwas falsch.

@Reinfrost59

Ja aber würde es dir gefallen wenn deine Freundin mit mehreren Typen schreibt und sobald einer besser ist dann rüber wechselt?

@Alex2311s

Mir würde es nicht gefallen, wenn meine Beziehung mich in den Sinne betrügt, aber es geht darum, dass das nicht jeder macht. Wenn man sagt, dass gleich alle Frauen irgendwie am Betrügen sind, hat man bereits verloren.

@Reinfrost59

Immer wenn ich mit Mädchen schrieb die vergeben waren, wollten sie heimlich mit mir schreiben, ihren Freund versprachen sie kein kontakt mit jungs zu haben

@Alex2311s

Möchtest Du wirklich so eine Beziehung aufbauen? Mit solchen Leuten?

Unternimm etwas im realen Leben und lern Menschen kennen.

@Reinfrost59

nein wollte ich nie. und im reallife ist mir sowas ähnliches passiert sie war vergeben und wollte was

@Alex2311s

Nur weil es einmal passiert ist, heißt es nicht, dass es nur Menschen gibt, die auf Betrug und Verrat aus sind.

Lass Dir selber Zeit und Du lernst tolle Menschen kennen.

Nein du übertreibst

Wenn das die Begründung ist, dann ist es nicht freiwillig und damit traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Ja du hast absolut recht

Ich sehe das genau gleich nur umgekehrt. Bin eine Frau und will keine Beziehung mehr. Die meisten Kunden von Prostituierten sind vergebene/verheiratete Männer.