Sollte man mit dem Lehrer über Unterforderung reden?

5 Antworten

Gespräche mit Lehrer,Vertrauenslehrer..Schulleiter oder Deinen Eltern wären unumgänglich!!

Vielleicht benötigst Du eine Hochbegabtenförderung..kann ich aber nicht beurteilen.

Melde dich doch immer.

Aber erwarte nicht, dass du immer dran kommst.

Warum Agressionen. Die anderen müssen doch auch mal zu Wort kommen dürfen.

Geh auf ne höhere Schule, wo mehr erwartet wird.

Und sei froh, dass du so gut lernen kannst.

UNBEDINGT! Unterforderung kann sogar noch schlimmere Folgen haben, als ständige Überforderung. Außerdem ist eine der wichtigsten Kompetenzen, die man in der Schule erlernen sollte, das Lernen selbst.

Wenn du es gewohnt bist, immer unter den Besten zu sein, ohne dich groß anzustrengen, wirst du irgendwann an einer Grenze ankommen, die du nicht mehr überwinden kannst, denn du hast nie gelernt, wie man sich durch Lernen selbst weiterbildet.

Mit Lehrern oder der Vertrauensperson zu reden wird sicherlich viel helfen.
Sie hat im Idealfall auch schon Erfahrung mit diesem Problem und kann dir perfekt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)

Mach mal. Vielleicht kannst du ja Klassen überspringen.