Keine mündliche Beteiligung?

5 Antworten

Wieso bist du denn so schüchtern? Vor wem schämst du dich? Sagen deine Klassenkameraden nur richtige Sachen? Ich bezweifle das. Nobody is perfect and only practise makes perfect. Steigere dich mit deinen Meldungen, deine Schüchternheit versaut dir nur die mündlichen Noten (die leider oft überbewertet werden) und Schüchternheit wird dir später nie helfen im Leben.

Ich bin grade so platt weil so viele hier grade mit Sachen kommen die mich betreffen. Meine Mitarbeitsnoten sind im 4er und 5er Bereich. Ich trau mich einfach nie, auch wenn ich weiß dass es richtig ist. Bei mir gibt es auch Lehrer, die mich dauernd einfach dran nehmen und ein paar wenige die mich gefühlt wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen und so gut wie nie dran nehmen (die irgendwann merken, dass es nichts daran ändert wie viel ich von mir aus mitmache). Es gab bis jetzt (bin in der 10.) erst eine Lehrerin, die mich gefragt hat, ob sie mich einfach so mal dran nehmen soll oder lieber nicht. Hab mich für Nein entschieden, weil ich sonst immer die ganze Stunde lang Angst hab das ich drangenommen werde.

Hoffe dir hilft das irgendwie.

Was hast du denn in der Mitarbeit für Noten? Ist das bei allen Lehrern so, dass du dich nicht traust?

Wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – psychische Probleme, Kälteallergie

Vielleicht hast du einfach eine negative Ausstrahlung..(maybe)..

Geh einfach zum Lehrer und sag, dass du auch öfters dran genommen werden willst. Dann kannst du dich nämlich super vorbereiten und zack, haste ne gute mündliche Note..

peace out!

Wenn du dich nie meldest, denkt sich der Lehrer halt irgendwann, dass du eh keine Antwort auf seine Fragen gibst, wenn er dich drannimmt. Versuch dich einfach mal zu melden, muss ja nicht immer richtig sein. Die Lehre wollen einfach nur, dass du dich am Unterricht beteiligst. Und schon hast du 1-2 Noten besser auf dem Zeugnis ;)

LG

Vielleicht merken die Lehrer, dass du Angst hast und nichts sagen möchtest und nehmen darauf Rücksicht.

Was möchtest Du wissen?