Ich liebe meinen Physik Lehrer was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nötig, dass Du ihn vergisst. Es ist wichtiger, dass Du Deine Gefühle richtig einordnest. Die Liebe ist gefährlich, sie tut weh und sie ist viel Stress. Ja, sie ist auch schön. Doch eben sehr intensiv. Überwältigend.

Aus diesem Grund "übt" das Unbewusste sie. Junge Menschen projezieren ihre ersten Gefühle auf jemanden, der ungefährlich ist, weil eben unerreichbar. Das kann ein Sänger sein, ein Schauspieler oder ein Lehrer uvam.

Ja, es tut auch weh. Gerade in der Unerreichbarkeit. Das ist auch Teil der Liebe. Du musst da durch. Es wird so bleiben. Es wird immer weh tun. Jede Liebe ist mit einer Trennung verbunden und sei es durch den Tod.

Das Leben wird Dich für diese Schmerzen mit dem Glück der Liebe entschädigen, die später einmal kommt. Freue Dich darauf. Der Lehrer issses nicht, doch ein anderer unglaublich toller Mensch, der genau zu Dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
NunuKob
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast das zu schreiben. Mir hat mal eine Freundin gesagt das ich ihn vergessen soll und das irgendwann schon den richtigen finden werde aber irgendwie glaub ich ihr das nicht weil würdest du mich kennen würdest du vielleicht auch so denken und am liebsten würde ich ein paar Jahre älter sein damit ich endlich den richtigen finde (ich bin ein wirklich ungeduldiger Mensch). Vielleicht bin ich so ein Mensch zu dem es einfach kein Gegenstück gibt. Weil es ist so ziemlich egal was ich mache (egal bei was) es kommt immer irgendein Blödsinn dabei heraus. Ich glaube nicht das es mal jemanden geben wird, der mich lieben wird und ich ihn.

Entschuldigung das ich dir so viel schreibe aber ich hab halt keinen besten Freund oder Freundin mit denen ich darüber reden kann.

Mauritan  23.04.2019, 23:45
@NunuKob

Dein Posting ist kostbar. Vielleicht magst Du es Dir aufheben, damit es Dir in 5 Jahren ein Wissen spiegelt, das Du bis dahin haben wirst: Ist die Liebe gegenwärtig, dann kommt sie einem nur so vor, als würde es nie etwas anderes geben. Du denkst jetzt, Du könntest nie wieder lieben, weil Du so auf den einen Mann konzentriert bist. In älteren Jahren schwören sich die Menschen zuweilen "ewige" Liebe, - um sich 2 Jahre später scheiden zu lassen.

Die lange Liebe gibt es schon. Nur muss man sie erarbeiten. Der Rausch, der einen in der Anfangszeit oder den ersten Jahren betäubt, hat damit wenig zu tun.

Wenn Du Deinen eigenen Text ausdruckst, wirst Du irgendwann, wenn Du wieder weinst (wie JEDER Mensch!) wissen, dass es auch wieder vorbei geht. Weil Du dann den Lehrer auch wieder vergessen hast. Aber ein anderer Dein Traum geworden ist.

Klar wirst Du den Richtigen finden. Doch noch nicht bald. Ach, ich bin auch ein ungeduldiger Mensch und verstehe Dich so gut. Leider musst Du trotzdem durch. MUT dabei!

NunuKob
Fragesteller
@Mauritan

Nochmal Danke das du dir die Zeit nimmst jemand fremden so viel zu helfen aber eine Frage hab ich noch wie schafft man es so gute Texte zu schreiben? Ich mein die bringen einen halt zum nachdenken. Darf ich fragen ob du im Sternzeichen Waage bist oder kennst du eine Julia volz?

NunuKob
Fragesteller
@Mauritan

Hi du hattest recht mein posting ist in gewisser weise kostbar kaum zu glauben das es schon 2 Jahre her ist die Zeit vergeht auch immer schneller heute denk ich mir nur noch wieso mochte ich den überhaupt ich hoffe das du diese Nachricht irgendwann liest schöne Grüße

Mauritan  16.10.2020, 09:45
@NunuKob

Das freut mich, das zu lesen! Danke für Deine netten Worte.

Und es freut mich auch, dass GuteFrage nicht so schnelllebig ist, wie ich dachte. Manchmal habe ich das Gefühl die Antworten sind nach 2 Tagen für die Tonne.

Ja, so ist das mit der Verliebtheit aus der vergangenen Zeit nicht immer, aber doch oft. Man fragt sich: "äh- , der?!"

Wahrscheinlich hast Du Dich selbst massiv verändert. Der Lehrer, der damals im Vergleich übermächtig erschien und allwissend, - ist heute auch nur ein Mensch mit manchmal schlechter Laune, ;-)

Alles Gute für die Lieben Deiner Zukunft!

Das ist eine pubertäre Schwärmerei und keine Liebe!

Offensichtlich steigerst du dich gerade bewusst in einen künstlichen Liebeswahn hinein! Das bringt dir gar nichts, sondern belastet dich nur.
Versuch es möglichst zu ignorieren, anstatt dich absichtlich reinzusteigern!
Da das sowieso nur eine Luftnummer ist, wird es auch bald vergehen.

Und sag es ihm auf keinen Fall!
Sonst wird anschließend das ganze Lehrerzimmer über dich lachen...

NunuKob
Fragesteller

Kann gut möglich sein das es keine richtige liebe ist ok wird wahrscheinlich auch so sein trotzdem fällt es mir schwer ihn zu vergessen oder zu ignorieren, vor allem wenn ich ihn jede Woche ein bis zwei mal im Unterricht habe.

Du bist vernünftig.

Du kannst ihn nicht vergessen, weil du ihn ja jede Woche vor dir hast. Du kannst aber Situationen vermeiden: nicht in seiner Nähe in den Pausen herumstehen, keine Gespräche außerhalb des Unterrichts.

Ansonsten kannst du nur warten, bis die Schwärmerei an Kraft verliert, was ganz sicher so kommen wird. Am besten wäre es, wen du deine "Schwarm-Energie" auf einen anderen lenkst und zwar einen ungefähr Gleichaltrigen. Dann hättest du zu Mister X ganz schnell ein völlig entspanntes Verhältnis.

NunuKob
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass ich keinen von den Gleichaltrigen mag, aber trotzdem danke für deinen Tipp.

Nicht jede Liebe muss zu Sex führen! Genieße die Magie, die zwischen euch herrscht. Auch wenn sie einseitig ist. Benutze diese Magie als Motivation besonders gut in Physik zu sein oder zu werden.

Ich habe mich auch mal in eine Lehrerin verliebt. Auch ich wusste, daß da auf sexuellem Gebiet nichts laufen darf und nichts laufen wird. Aber ich habe mich bei ihr von 4 auf eins verbessert.

LG, Ralfi.

NunuKob
Fragesteller

Also ich hab eigentlich nicht an sex gedacht trotzdem danke für deinen Kommentar.

Versuche Dich abzulenken. Und auch wenn es keinen gleichaltrigen geben mag, der dir so richtig gefällt, das kann sich ja noch ändern. Auf jeden Fall würde ich versuchen Dich dann durch Aktivitäten, andere Dinge abzulenken, denn ansonsten leidest du ja, wo du schließlich weißt, dass die Sache nichts werden kann.