Schwärmerei einmal weg immer weg?

3 Antworten

Normalerweise bleiben sie dann auch weg. Das ist doch so üblich bei der Kennenlern- und Verliebtheitsphase. Sobald diese vorbei ist merkt man, ob noch weiterhin Gefühle bestehen oder diese weg sind. In deinem Fall sind sie eben weg gewesen. Ich bezweifle, dass Gefühle erneut hochkommen oder sie dich vermisst hat.

Naja wenn sie über mehrere Monate Gefühle für Dich hatte und es ist in der Zeit nichts aus euch geworden, dann flachen Gefühle mit der Zeit ab. Das ist ein schleichender Prozess. Es kann auch daran liegen, dass man aufeinmal merkt, man passt doch nicht zusammen ...

Vielleicht hast du einfach zu lange gewartet.

Natürlich können Gefühle wieder hoch kommen, aber da ihr schon Monate keinen Kontakt mehr habt, glaube ich ist das auch ein Zeichen dafür, daß sie damit abgeschlossen hat.

Man kann sich Schwärmerei einbilden oder merken: "Moment mal, so toll ist die Person gar nicht wie ich dachte".

Also das kann schon passieren. Vermutlich nicht von jetzt auf gleich - das ist eher ein schleichender Prozess.

nachdenklichxx
Fragesteller

Schleichender Prozess auf was bezogen ?

SirPanda  21.09.2021, 11:58
@nachdenklichxx

"Entlieben" oder "Entschwärmen" Aber man kann den Entschluss spontan fassen.