Was tun wenn Fische im Aquarium der Reihe nach kaputt gehen?

6 Antworten

Wasserwerte checken lassen, beraten lassen und keinen Unsinn aufschwatzen lassen.

Und ein vernünftiges Buch für die Aquarienhaltung zulegen.

Fische sind Lebewesen und gehen nicht wie Dinge/Sachen "kaputt", sondern leiden auch und sterben dann bei unzureichender Haltung!
Gruß Timo

Die Frage ist so nicht zu beantworten, weil, um die Frage zu beantworten müssen einige Fakten geklärt sein. Diese Fakten lassen auf eine Deutung und deren Abstellung nur zu, wenn sie bekannt sind. Temperatur, Sauerstoffversorgung, Wasserqualität und und und alles offene Fragen, auch Fischbesatz und Grösse des Aquariums sind wichtig. Bitte definiere nochmal Deine Frage, will gerne helfen, nicht wie einer sagt typischer Anfängerfehler, damit wird Dir nicht geholfen. Es ist immer wieder schön, ein gepflegtes Aquarium zu besitzen, weil, es hift den Stress des Alltages wunderbar abzubauen!!!!! Viel Glück und nenne ein paar Symptome, wie Wassertemperatur, Härte mit frischem Wasser??, Besatz, Pflanzen, auch was für Fische. Luft zum Beispiel kann man ohne zusätzlichem Pumpeneinsatz, über einen starken Aussenfilter mit einem Difusor lösen. Praktiziere ich seit Jahrzehnten!!! mit Aquarieanergruss Hondaspeedy

Gebe Dir vollkommen recht, Du kannst "denjenigen" ruhig mit Namen nennen !
-Aquarium abschaffen- ist auch nicht das gelbe vom Ei.

0

Es könnte daran liegen dass der kies nicht richtig sauber ist!!! oder auch das eine kranckheit im aquarium ist!!!

Ich will einen Fisch-Kleines Aquarium wenig aufwand--Aber welcher? HILFE Bitte!

steht oben bitte wenn ihr ein fisch vorschlagt mit angeben was man brauch un ungefähren preis anzahl der fische 1ne oder doch besser 2

...zur Frage

Besatz für ein 126 Liter Aquarium?

Ich habe mal ne Frage an alle eingefleischten Aquarianer ^^

Ich werde mir demnächst ein Aquarium zulegen (wie oben zu lesen mit einem Fassungsvermögen von 126l)

Ich bin, was das Thema "Aquarium" angeht, noch nahezu unerfahren, habe mich aber schon relativ ausführlich über den ein oder anderen Fisch informiert.

Nun meine Frage: Was sagen die Fachleute, welches sind geeignete Fische für dieses Aquarium und welche sind auch für Anfänger geeignet?

Danke für die Antworten! PS: ich möchte aber auch nicht den Standard-Goldfisch

...zur Frage

Aquarium Anschaffungskosten?

Hallo zusammen! Und zwar hab ich mir überlegt, ein Aquarium zu kaufen. Es muss kein großes sein, ein mitteleres bis kleines wäre schon ausreichend.

Jetzt meine Frage: Wie hoch sind die Anschaffungskosten unterm strich? Mit Fischen, mit Aquarium, Filter, alles was dazugehört.

...zur Frage

gelbe fische fürs aquarium?

gibt es einen gelben fisch fürs aquarium? wenn ja,wie heißt dieser?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Aquarium Ausströmer, wozu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?