Hilfe mein Aquarium läuft aus,was kann ich dagegentun und wo kann der Grund dabei liegen?

Norina1603  23.01.2023, 18:43

Bist Du sicher, dass das Becken ausläuft, oder ist es nur beim drinnen hantieren übergelaufen?

Alisa1707
Fragesteller

Ich habe nochmal genau hingeschaut und beobachtet, das Wasser läuft oben vom Deckel runter und sammelt sich dann unter dem Aquarium

1 Antwort

Hallo Alisa1707,

Ich habe nochmal genau hingeschaut und beobachtet, das Wasser läuft oben vom Deckel runter und sammelt sich dann unter dem Aquarium

Das ist Kondenswasser das sich an/in der Abdeckung sammelt und dann außen runter läuft, das könntest Du evtl. verhindern, indem Du auf das Becken eine Scheibe legst um die Verdunstung zu mindern!

Ist mein Fisch krank?

Nicht unbedingt, es kann aber verschiedene Ursachen haben, bei guter Wasserhygiene wächst die Flosse aber wieder nach!

Alisa1707
Fragesteller

Ich danke dir ja das Wasser Wechsel ich regelmäßig ich werde es weiterbeobachten