Ich habe meinen Aquarium fischen Medikamente gegeben wie lange hält die grüne Farbe an?

3 Antworten

Hallo Kyle2299,

das kann man so nicht beantworten, denn einige Medikamente müssen oft sogar über mehrere Tage verabreicht werden!

Es ist außerdem total unsinnig, irgendwelche Medikamente ohne genaue Diagnose zu verwenden!

Ob Du zu viel gegeben hast, oder ob Du die Behandlung wiederholen musst, kannst Du anhand der Anleitung leicht heraus finden, bei einigen muss sogar das Licht ausgeschaltet bleiben und das Becken muss zusätzlich belüftet werden!

Du solltest auf alle Fälle die Wasserwerte(Nitrit) gut im Auge behalten, denn meist werden durch diese Medikamente auch die Bakterien im Filter und im Bodengrund zerstört!

Gut wäre auch, die restlichen Medikamente am Ende der Behandlung über einen Kohlefiltereinsatz wieder aus dem Becken zu entfernen!

Noch wichtiger wäre allerdings die Ursache für das Sterben herauszufinden!

MfG

Norina

Kommt auf das Medikament an. Sollte aber auch in der Packungsbeilage stehen.

Da sollte übrirgens auch die richtige Konzentration drinstehen.

Wieso Medikament ohne ersichtlichen Grund??