Warum sollte man wenn man neue Fische ins Aquarium tut einen Wasserwechsel machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wer sagt das? wenn du neue fische ins aqurium tust, gewöhn sie erst an die wasser themperatur, indem du den fischebeutel erst mal ne stunde in das Aquarium steckst, dann würde ich noch, bevor du sie ins wasser lässt, vorher etwas wasser aus dem beutel schütten und etwas Aquarium wasser in den beutel schütten, wenn du weißt was ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinerede
17.03.2016, 09:27

2 Seelen, ein Gedanke, grins! :) Ich hab´ewig nach den richtigen Worten gesucht für die Erklärung mit dem Beutel, :)))

0

Wer sagt das? Ich kenne das so, dass man die neuen Fische erstmal in der Tüte lässt und diese´n paar Min. ins Aquarium  legt wg. dem Temperaturausgleich. Und dann die Tüte öffnet,  langsam die Neuen in´s  Aquariumwasser gleiten lässt.

Da sich aber die Neuen sowieso an ein anderes Wasser gewöhnen müssen, ist es sinnvoll, diese zu besorgen, wenn eh´ein Wasserwechsel ansteht! Dann gibt´s für alle Beteiligten nur 1x Stress! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

alle 2 Wochen mache ich einen Wasserwechsel. Wenn ich weiß das neue Fische in meinem Aquarium einziehen, hole ich mir die erst nach dem Wasserwechsel. Ziehen neue Fische ein, sind alle ein wenig gestresst, muss ich dann ein paar Tage später auch noch ein Wasserwechsel machen, ist der Stress für die Fische noch höher. Mache ich also vorher einen Wasserwechsel, haben die Fische 2 Wochen lang ruhe und
können sich einleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist unabhängig voneinander.

Ich kennen das so, dass man die neuen Fische an das Wasser im Aquarium gewöhnt in dem man etwas Wasser aus der Tüte in der man die Fische transortiert hat leert und 2-3 mal mit Wasser aus dem Becken auffüllt. Die Tüte dabei im Aquarium schwimmen lassen, damit sich die Temperaturen angleichen.

Es darf nur kein Wasser aus der Tüte ins Aquarium.

Wasserwechsel kannst du unabhängig von diesem Vorgang machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals ww wenn man neue Fische kauft. Wenn du weitere Infos brauchst schau auf meinem youtube kanal Titec-Aqua vorbei und lass v.l.l. ein abo da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?