Was tun, wenn er ständig meint, ich habe die besseren Eltern erwischt?
Hallo!
Mein Mann streitet ständig mit mir darüber, dass ich die besseren Eltern erwischt habe. Seine Eltern haben ihn einfach in unseren Schwangerschaft ausgesetzt, weil sie nicht mit unserem Streitereien klar gekommen sind. Er redet ständig darüber wie schlecht ihn seine Eltern behandeln. Und wird manchmal aggressiv wenn ich mit ihm rede.
Meine Eltern haben mich gegen meinen Willen, obwohl ich österreichischen Staatsbürgerin bin, ständig meinen Reisepass abgenommen und mich mit irgendwelchen vorwände angelogen mit nach China zu gehen und mich dort in die Psychiatrie gesperrt. Als sie merkten dass ich durchaus meine rechten habe, da ich österreichischen Staatsbürgerin bin, probieren sie ständig mich zu überreden freiwillig den Pass abzugeben.
Er versteht das alles nicht und behauptet meine Eltern wären doch für mich da. Sie rufen wenigstens an und reden mit einem.
Am liebsten würde ich davonlaufen aber er versteht das auch nicht. Jedes Mal wenn ich versuche mit ihm zu reden heißt das, ich wolle ihn betrügen und sei eine F***, H***.
Meine Eltern wollen mich schon wieder zwingen nach China mit ihnen zu fahren.
Ich habe Angst. Mein Sohn ist hier bei ihnen im Haushalt. Ich habe Angst dass meinen Sohn etwas passiert. Er ist noch ein Kind.
Sie denken auch darüber nach, ihn nach China zu verfrachten, aber wiederum wollen sie selbst in Österreich von den Sozialsysteme leben. Aber ihn wollen sie das nicht gönnen. Mein Sohn ist verschreckt. Er spielt nicht mehr. Isst auch nur wenig. Dafür hat mein Mann überhaupt keinen Verständnis.
Ihn geht es doch gut hier. Und solange nichts passiert, ist alles gut, aber was mache ich wenn? Ich habe mein Kind ständig erklären müssen, dass was eigenes was eigenes bedeutet. Er kann frei darüber verfügen. Ohne Zwischenrede. Er versteht das manchmal schon gar nicht mehr.
Meinen Mann ist weiterhin alles egal. Mit ihm kann man auch nicht reden. Wenn ich Hilfe brauche, lässt er mich voll im Stich.
3 Antworten
Ich würde empfehlen dass du dich an die Frauenberatung wendest:
https://www.frauenberatung.gv.at/
Die können dich dann auch vor Ort weiter vermitteln.
Was du brauchst ist einerseits Unterstützung, andererseits aber auch Zuspruch, dass du nicht alleine bist und dass die Dinge nicht falsch sind auch wenn andere meinen dir das einreden zu müssen.
Du bist hier und du hast deine Rechte, eines dieser Rechte ist ein sorgenfreies Leben, ohne Druck oder der ähnlichen zu haben.
China ist so ein eigenes Thema, ich weiß dass China vieles anders sieht und dass es auch viele gibt die das auch im Ausland weiterhin so sehen.
Aber du bist du, das heißt du musst deinen eigenen Weg gehen.
Wende dich an die Beratung, auf der Seite findest du auch eine Telefonnummer wo du deine Situation mal Schildern kannst.
Der Rest liegt dann bei dir.
Sie denken auch darüber nach, ihn nach China zu verfrachten
Ich bin mir sicher das das auch in Österreich Kindesentführung ist. Spätestens wenn sie weider da sind steht dann die Polizei bei denen vor der tür.
Natüröich sollte es nicht so weit kommen.
Mein Sohn ist hier bei ihnen im Haushalt.
Wieso? Lebst du etwas noch bei deinen eltern mit deinem sohn? Oder wieso ist er dort. Falls nicht schau das du ihn halt da wegbekommst.
Ich kann dir nur den gleichen Rat geben wie animeartemis. Frauenberatung. oder wenn not an mann ist Frauenhaus. Soetwas wird es in Ö sicherlich auch geben.
Du solltest schauen das du dein leben irgendwie auf die reihe bekommst. und vorallem anfängst ein eigenes leben zu leben.
Trenne dich von deinem Mann... brich den Kontakt zu deinen Eltern ab... mehr kann man dir nicht raten.
Lass dich beraten was du für Hilfen in Anspruch nehmen kannst wenn du alleine wohnst.