Dumme Kommentare gegen mich und meinen Sohn - Wie damit umgehen?
Hallo. Die Frau vom Bruder meines Mannes und ich sind so überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Ich glaube, dass sie meint, sie wäre etwas besseres. Wie auch immer, immer wenn es ein Treffen innerhalb der Familie gibt dann macht sie mich bzw. meinen 3-jährigen Sohn doof an während des Spielens mit den Kindern.
Mein Sohn ist eher zurückhaltend und hat bspw. gesagt, dass er da und damit spielen möchte. Da meinte Sie nur in einem sehr abwertenden und schrillen Ton "na dann spiele doch einfach..." und hat ihn angesehen, als wäre er ein ekelhaftes Insekt. Oder das eine mal, da habe ich etwas gesagt und sie meinte dann, "ob mein Sohn denn nicht selber reden könnte"...
Ich finde das jedes mal aus neuefür meinen Sohn und mich sehr unangenehm und weiß nicht genau, warum sie so ist.
Wie würdet ihr damit umgehen? Was würdet ihr begegnen?
5 Antworten
Mach ihr doch endlich mal eine klare Ansage! So wie du das über dich ergehen lässt, hat sie doch ein schwaches Opfer in dir gefunden. Sollte es wieder eine solche Situation geben, dann sag ihr klipp und klar "anderer Ton, Madame, sonst lernst du mich kennen! Ich bin nicht dein Putzlappen! Und das größte Problem wirst du haben, wenn du noch einmal mit meinem Sohn so sprichst!" Glaub mir, das hilft und es gibt dir darüber hinaus ein gutes Gefühl. Trau dich!
Warum sollte sie genau das sagen? Das wird sie nämlich in 99% der Fälle nicht
Warum nicht? Wenn Sie frech ist und mich herausfordern möchte?
Dann fängst du gleich eine du dumme Fo...e!! Oder eine schippe Sand in dein lästermaul
Manchmal hilft nur frontalangriff
Ja einfach mal dann auch frech werden....
Ich würde ihr verletzendes Verhalten ignorieren, denn das ist das, was sie auf keinen Fall will. 😒
Solange sie merkt, dass sie dich verunsichert und verletzt, wird sie weitermachen. 😒
Halte immer zu deinem Sohn, denn er hat es verdient, dass du zu ihm hältst, denn du bist seine Mutter. ❤️
Diese Frau hat Minderwertigkeitskomplexe, weshalb sie sich so abwertend verhält. 🙄
Ziehe ihr den Stachel, indem dir ihr Verhalten am Allerwertesten vorbeigeht. 🍑
Ich wüde mich auf jeden Fall wehren. Die Angriffe ignorieren stachelt diese Person nur noch mehr an. In meinen Augen braucht diese Frau ein klare Kante gegen ihre Angriffe! Selbst wenn es darauf hinaus läuft, dass man den Kontakt zu ihr abbricht, bis sie sich geändert hat.
Für mich hört es sich an, als ob du etwas hast, worauf sie sehr neidisch ist.
Wenn Dein Schwager das auch mitbekommen hat, kannst Du ja auch ihn mal fragen.
Distanziere Dich doch einfach von ihr. Kein Kontakt mit solchen Personen, egal ob Familie oder nicht. Wenn sie oder Dein Mann bzw. der Bruder nach dem Grund fragen, dann sage die Wahrheit! Nämlich dass Du es satt hast, Dich von dieser impertinenten Trulla dauernd blöd anmachen zu lassen. Frag sie mal, auf was sie sich eigentlich so viel einbildet. Sie scheint ein Problem mit sich selbst zu haben. Und es ist nicht Deine Aufgabe, dies auszubaden! Ich wäre da knallhart. Einmal und nie wieder hätte sie sich so ein Ding geleistet! Du bist leider viel zu nett.
Ich bin der Meinung, dass sie eine sehr unzufriedene Person mit wenig Selbstbewusstsein ist. 😒
Es ist leider typisch für diese Menschen, dass sie andere mit Worten verletzend behandeln, damit ihr vermindertes Selbstbewusstsein nicht auffällt. 😒
Lass es doch nicht zu, dass sie dich und deinen Sohn minderwertig behandelt. 🙅♀️
Stehe darüber. 💪
Und halte immer zu deinem Sohn, egal was sie sagt, denn dein Sohn hat es verdient, dass du zu ihm hältst, denn du bist seine Mutter. 👩👦 Alles Liebe ❤️
Ich würde das Gespräch suchen. Je nach konkreter Situation wahrscheinlich zuerst mit meinem Mann und dann weitere Schritte überlegen.
Und was ist, wenn man dann eine Gegenfrage erhält, wie z.B. "Und was soll passieren, wenn ich weiter so mit dir spreche?"....