Was tun, wenn er mich verlassen hat, aber so tut als sei ich schuld und sich nun wie ein Kleinkind benimmt?

4 Antworten

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist Aus. Also warum hörst du dir sein Gejammer an? Tschüss und weg. Wenn es nicht funktioniert, ist es schade, aber dann ist ein Cut das Beste das du tun kannst.

YveSilverfish
Fragesteller

Danke, der cut ist ja dank ihm da, ich würde nie wieder zu ihm, nicht wie er mich behandelt hat an dem Abend. Das Problem ist nur jetzt, er setzt traurige Miene auf, obwohl ich die jenige sein müsste, und ich tue so als sei alles gut, und kir ginge es gut, obwohl es noch schmerzt. Ich verstehe nicht wie ich mit so wen kindischen umgehen soll, der noch dazu jetzt mehr denn je offensichtlich kifft.

Loka95  14.11.2022, 12:51
@YveSilverfish

Du missverstehst was ein Cut ist. Damit ist nicht Trennung gemeint, sondern Kontaktabbruch. Die Beziehung ist vorbei, also warum hälst du Kontakt zu ihm und hörst dir geduldig sein Gelaber an?

YveSilverfish
Fragesteller
@Loka95

Wie soll icg ein cut machen, wenn wir indirekte Kollegen sind, selber Arbeitsplatz. Ich halte das Thema schon sehr professionell, aber er absolut nicht, er tut zwar so als ob, aber er ist hinterfotzig, obwohl ich die Verlassene bin. Ich kann nur hoffen dass er, wenn es stimmt was er behauptet, tatsächlich nächstes Jahr geht, sowas unprofessionelles, obwohl er schluss gemacht hatte behauptet er scheiße über mich beim Leiter, welcher mich glücklicherweise länger und besser kennt.

Loka95  29.11.2022, 08:28
@YveSilverfish

Ggf wäre vll ein Gespräch mit dem Leiter nötig, dass er sich unangebracht verhält und es nicht mehr zumutbar ist. Es könnte sein das der sagt dies ist eben das Risiko, wenn man mit Kollegen was anfängt. Aber idR müsste er ihm dann die Leviten lesen und ihn Verwarnen.

YveSilverfish
Fragesteller
@Loka95

Danke sehr, ich hatte eigentlich vor das ganze privat zu halten und ganz professionell auf der Arbeit zu sein, zumal ich in knapp einem Jahr selbst zur Leiterin befördert werde. Aber ich habe mir deinen guten Ratschlag zu Herzen genommen, dem Leiter nicht mit persönlichen Dingen belagert, aber knapp und höflich darauf hingewiesen dass er sich unprofessionell und schlecht verhält und dies inzwischen auch gerade beim Autofahren zu Kunden zu einem ernsthaften Risiko und Gefahr werden könnte. Ich habe nun seine Masche umgedreht und für mich benutzt, da der Leiter mich auch schon länger und besser kennt. Dieser sagte mir dann das ich nicht mit ihm zusammen zu Kunden fahren muss und er sich bereits dachte dass der übertrieben überreagiert. Jetzt macht er ohnehin blau, schon die 3. Woche am Stück, angeblich erst Nasennebenhölenentzündung, hatte lediglich künstlichen schnupfen und angeblich Schüttelfrost, kein Wunder wenn er bei Kälte im Büro das Fenster aufreißt, da würde ich auch zittern. Dann musste er angeblich zur "Tomographie" seine Aussage, später belästigte er mich dann via Handy (hatte ihn nicht blockiert falls er sich wieder und wieder krankmeldet bei mir), wo er plötzlich vom einfachen röntgen, nicht ct (3d röntgen sprach), nachdem ich lediglich den Unterschied erklärt me, schnauzte er sofort herum und motzte mich an haarspalterei und blah, dass ich ihn direkt blockierte.

Bis zu Blockierung nahm er schmerztabletten, und jammerte ernsthaft herum, weil neben Krampf und chronische schmerzen die Tabletten auch bei Krebsschmerzen zum einsatz kommen, und bildete sich ein und versteifte sich darin Lungenkrebs zu haben und versuchte mir die Ohren voll zu jammern in der Hoffnung ich hätte Mitleid, er ist raucher und kiffer, beides ohne filter, denke mir nur "selbst schuld, selbst wenn es so sein sollte, was aber nicht muss". Er ignorierte die Zeit wo wir zusammen waren was für Krankheit ich habe, ich habe eine unheilbare Krebskrankheit, die ihn nicht pikierte und jetzt versuchte er mich voll zu jammern. Ich habe endgültig die schnauze voll und kann für ihn nur hoffen tatsächlich ernsthaft krank zu sein, andernfalls kann er sich drauf einstellen demnächst zu gehen, ob freiwillig oder indem er die letzten 3 Wochen die möglich wären, auch krank macht und er fliegen wird, weil nicht tragbar. Letzteres wäre für mich tatsächlich der beste Fall.

Bin gespannt wie der weiter machen wird, ich hoffe dass es nicht wie bei seiner Ex Frau wird, wo er offensichtlich bis heute sich immer in Kenntnis über diese setzt und meint diese schlecht zu machen. Der grenzt schon an einen krankhaften Stalker, nur dass er seine Opfer tot wünscht. Seine tatsächliche Aussage über seine ex, er würde sie gerne überfahren (er besitzt kein Auto, zum Glück). Und noch immer weiß ich nicht ob ich das melden sollte und ob das überhaupt ernstgenommen wird, der Typ hat sich zum Schluss als richtig abgefucked entpuppt.

Aber hey ich bin erstmal von dem freigestellt, dafür darf ich nun mit anderen Kollegen mehr zusammen arbeiten, die aber inkompetenter sind = mehr Arbeit für mich. Geschieht mir wohl recht, dafür dass ich diesen Fehler gemacht hatte, und dem Typen glaubte dass er so sei, wie er sich auf Arbeit präsentierte und etwas mit ihm anfing.

Dein Ratschlag hat echt sehr geholfen, auch wenn ich es erstmal indirekt gemacht habe, ohne private infos. Vielen Dank dafür.

Loka95  06.12.2022, 11:13
@YveSilverfish

Klingt als würdest du es sehr gut händeln. Freut mich das ich helfen konnte und ich hoffe das du ihn bald los bist. Bei so einem unprofessionellen Verhalten wird er sich ja nicht lange halten können.

Wenn er dir drohen sollte oder du dich wirklich belästigt fühlst von ihm, scheue nicht den Gang zur Polizei. Menschen wie er sind so dreist, weil sie denken sie seien im Recht und man würde sich nicht gegen sie wehren. Hoffentlich reicht schon die Verwarnung durch den Chef, vielleicht braucht er aber auch einen Schuss vor den Bug von einer noch offizielleren Stelle.

Alles Gute dir!

Mach nen Haken dran und gut ist.

Verstehe das Theater ehrlich gesagt nicht.

Warum triffst, siehst und sprichst du ihn immer noch.

Soll er doch vor sich hin jammern. Keinen Kontakt mehr und ihn im Telefon und auch sonst komplett blocken.

YveSilverfish
Fragesteller

Wie zu lesen, auf Arbeit, da ist es schwer ihn komplett zu ignorieren.

Nichts - sorge das es Dir gut geht.