Comeback möglich?

6 Antworten

Hallo Liebes.

Ich würde auch sagen, dass du versuchst damit abzuschließen. Anscheinend hat er kein Interesse mehr daran, eine Beziehung mit dir zu führen. So weh es auch tut aber du hast etwas besseres verdient.

Irgendwann findet sich jemand, der dich so nimmt wie du bist und dir die Welt zu Füßen legt. ❤️

Ich befinde mich im Moment auch in einer Trennung. Also falls du schreiben magst, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich weiß wirklich nicht, wo du da einen Sinn siehst. Du bist natürlich verzweifelt und greifst nach jedem Strohhalm. Aber bleib mal realistisch. Er hat keine Zeit für dich, aber sobald du weg bist geht er ständig Party machen? Der hatte schon lange keine Lust mehr auf die Beziehung, aber nach ausreden gesucht. Natürlich unverantwortlich, dass er mit dem Wissen dem Kauf eines Hundes zusagt. Aber der ist gottseidank bei dir. Gib dem Hund nicht die Schuld für die Trennung, und kümmere dich gut um ihn. Denn er bleibt sein ganzes Leben lang bei dir.

Und deinem ex würde ich gar nicht mehr schreiben. Er hat wie gesagt gar keine Lust mehr auf dich, und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Also lass diese "Ex zurück mit diesen Schritten" Ratgeber. Die bringen in deinem Fall absolut nichts

Es krieselt, man hat ohnehin wenig Zeit füreinander und holt einen Hund, um es noch schlimmer zu machen?!

Das mit der wenigen Zeit wegen des Schichtdienstes, ist eine Ausrede. Ihr habt zusammen gewohnt. Da ist immer Zeit, um was miteinander zu unternehmen. WENN man es denn möchte... Dein Ex scheint keine Lust gehabt zu haben. Dann dein Genörgel darüber und dann noch der Hund?

Jetzt geht es ihm 'gut'. Warum sollte er zurück?

obstsalat489
Fragesteller

Ich habe nicht wenig Zeit, er hat die wenige Zeit. Ich habe genug Zeit für den Hund. Er will natürlich auch was mit Freunden und Familie machen und natürlich ergibt sich dann nicht viel Zeit zu zweit.

Er hat weiterhin Schichtdienst und der Hund braucht auch weiterhin Aufmerksamkeit, so wirklich ändern wird sich also nichts.

Ich denke nicht, dass es noch Sinn machen würde, es würde auf Dauer nicht gut gehen.

obstsalat489
Fragesteller

Natürlich aber man könnte seine Zeit besser einteilen und bestimmte Sachen ändern, so wie ich es ihm vorgeschlagen hab. Er fand die Vorschläge gut, aber meinte, dass er unsicher ist, ob dies auf lange Zeit durchgezogen wird.

Lucynchen  28.05.2023, 10:36
@obstsalat489
...ob dies auf lange Zeit durchgezogen wird

Genau das meinte ich mit "es würde auf Dauer nicht gut gehen".

Anfangs gibt man sich wieder Mühe aber irgendwann verfällt man wieder in alte Muster, das hab ich selbst oft erlebt. Ein erneuter Versuch geht nur sehr selten gut, zumindest auf Dauer.

Zu welchem Preis soll sich das lohnen? Es kann sich nur lohnen wenn man danach etwas ändert. Ansonsten kommt ihr wieder zusammen und kurz darauf verfallt ihr in alte Muster und steht vor dem selben Problem.

Ich würde mich freuen wenn es bei euch beiden wieder funktioniert aber wenn müsstet ihr etwas grundlegendes ändern. Ansonsten wird es nicht mehr funktionieren.

obstsalat489
Fragesteller

Natürlich muss etwas geändert werden, das ist mir bewusst.