Was tun wenn der Welpe jault?

Strolchi2014  27.10.2023, 13:09

Wie alt ist der Welpe und wo hast du ihn her ?

Jasmin507
Fragesteller

Er ist 3 Monate alt ich habe ihn von einer Privatperson gekauft, seine Mutter konnte ich mir auch ansehen.

3 Antworten

Es gibt Hunde, die kommunikativer als andere sind. Der Hund wurde möglicherweise nicht sozialisiert oder die Mutter ist ängstlich und unsicher. Der Hund kommt ja scheinbar nicht von einem Züchter.

Wenn der Hund nachts in deiner Nähe schlafen darf sollte er keinen Grund haben zu jaulen. Eventuell bist du beim Üben der Beißhemmung unabsichtlich zu grob mit dem Hund oder machst zu schnelle Bewegungen.

Geh mit ihm nur kurz bis zur nächsten Wiese oder in den Garten. Vielleicht ist es irgendwo überdacht und der Welpe muss nicht lange im Regen rumlaufen.

Jasmin507
Fragesteller

Er schläft bei mir im Bett. Da jault er nicht, eben nur wenn er aufgedreht ist und beißt und ich ihn dann nicht beachte. Danke für deine Tipps!

ich denke aufgrund deiner Ahnungslosigkeit ist eine Hundeschule vielleicht nicht der richtige Anlaufpunkt. Da sollte ein Trainer zu Rate gezogen werden, "der zu dir nach Hause kommt. Trainer z.B vom IBH oder "trainieren statt dominieren.

Jasmin507
Fragesteller

Woher willst du denn wissen, ob ich ahnungslos bin? Sorry aber du kennst mich nicht und kannst das nicht beurteilen

Ich glaube der Hund vermisst immer noch seine Mutter...

So kleine Hunde wollen meistens auch noch nicht so weit laufen.

Geh mit ihm nur kurz raus, mehrmals am Tag damit er sich lösen kann.

Und auch nachts.