welpe zittert und schreit/jault

12 Antworten

Hallo,

ich hab einen eine Woche alten Welpen, der durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht wurde. Er bekommt genug zu essen, seine Mutter füttert und währmt ihn und er kriegt auch durch Wärmekissen und Wärmelampe genug Wärme ab. Aber trotzdem schreit beziehungsweise jault der Welpe und zittert dabei manchmal, was kann ich dagegen tun?

P.s. seit dem Der Welpe angefangen hat zu jaulen und zu zittern, das war gestern, war ich mit ihm noch nicht beim Arzt.

Oh Junge, es sind schon sieben Jahre vergangen, krass. Auf jeden fall ist der Welpe dann ein Paar Tage nach dem Post verstorben. Die Ärzte konnten nichts finden, es war einfach Pech :c.. Seine Mutter ist in zwischen 14 und wird auch nicht mehr lange leben, im Durschnitt lebt die Hunderasse nur 13 Jahre.
Sie konnte sich von dem Verlust leider nie komplett erholen, die ersten Jahre hat sie ihn ständig gesucht :c.

Ich kann nur sagen das man einen welpen er frühestens mit 8 wochen abgibt und wenn er so zittert und jault heb ihn in dein Bett und kuschel etwas mit ihn also lenk ihn ab

Hallo,

bring ihn endlich zu seiner Mutter zurück !!!

Emmy

KEINE normale Milch geben!! Besorg Dir beim Tierarzt Welpenmilch in Trockenform, die kannst Du mit warmen Wasser anrühren und als Muttermilchersatz geben!

Der Kleine benötigt auch noch viel Wärme, leg ein Heizkissen unter seine Decke, damit er es schön kuschelig warm hat!

Unabhängig jetzt davon, dass es viel zu früh ist, den Kleinen von der Mutter zu trennen.... Herumdiskutieren hilft jetzt grade nicht. Dieser akute Fall muss sofort behandelt werden.

Wurmkuren können mordsmässige Bauchschmerzen machen. Deshalb jault er auch und zieht die Rute ein. Wärmflasche auf den Bauch und ab in dein Bett mit dem Kleinen... Bauch streicheln und massieren. Am besten warme Welpenmilch, notfalls mit Wasser verdünnte Milch lindert auch den Schmerz. Dann schnellstmöglich TA wechseln und hin.