Mein hund zittert sehr und jault die ganze Zeit?

3 Antworten

Impfreaktion, normal. Auch Menschen fühlen sich nach Impfungen mehr oder weniger beeinflusst.

Jede Impfung ist ein schwerer Akt für den Körper, wirft erstmal einiges im Immunsystem durcheinander. Übelkeit, Durchfall, Erbrechen,Schmerzen, Fieber, Hautirritationen - Alles ist möglich. Ohne Grundimmunisierung geht es nicht (8. + 12. Woche, ggf. nach einem Jahr wiederholen), doch dann ist der Hund damit durch. Jährliche Impfungen sind sinnlos und schaden. Nur wer ins Ausland mit seinem Hund reist, braucht alle 3 Jahre eine Tollwutauffrischung. Hände weg von 6-8 fach Impfungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
friesennarr  21.08.2015, 13:14

DH - aber Grundimpfungen sind 8 - 10 Woche und nach der 16 Woche und fertig. Die mit 12 Wochen kann man dann vergessen.

Es kann sein das ihm was wehtut, wie läuft er denn, etwas verkrampft? Dann hat er eindeutig schmerzen. Das Jaulen und Zittern ist auch ein Zeichen von Schmerzen. Evtl. hat er nebenwirkungen. Nachts gibt es notfalltierärzt (da hilft dir Google!). Am besten ist du fährst jetzt gleich hin, oder sonst gehe bitte gleich morgen früh zum Tierarzt!

Romania17
Fragesteller

Ja er ist etwas gekrümmt gelaufen. im Moment schläft er und zittert nicht mehr mal schauen wie es morgen aussieht. Danke für deine Antwort

Das kann durchaus von der Impfung kommen. Wie auch beim Menschen sollten sich Hunde nach der Impfung schonen, hat Dein Hund zu Doll gespielt oder getobt, kann er Fieber bekommen. Kontrolliere mal die Temperatur 39 ist normal. Besser ist es wenn Du Deinen Tierarzt anrufst.

Romania17
Fragesteller

Ja er isz danach rumgerannt und getobt... Ihm ging es gut. Nur gegen abend wurde es schlimmer. jetzt schläft er und zittert nicht mehr....

Debby1  21.08.2015, 07:29
@Romania17

Das passiert auch nicht gleich nach der Impfung sondern erst ein paar Stunden später, hast Du seine Temperatur gemessen? Ich hoffe wenn er sich jetzt ausruht und ein wenig geschlafen hat, dass es ihm dann besser geht.

Wünsche Euch alles Gute

Mit freundlichem Gruß

Debby