Tricks/Welpe. Pfötchen möchte nicht. Tipps?

3 Antworten

Ein 4 Monate alter Hund muss nicht 15 Tricks können sondern er muss die Umwelt kennenlernen, stubenrein werden und leineführig.

Ich bin mir auch sicher, dass dein Hund diese Tricks nicht zu 100 % beherrscht. Sag dein stop während dein Hund auf dem Weg zu seinem Hundekumpel ist um mit ihm zu spielen oder Fuß während du an einer Hundewiese wo andere Hunde spielen vorbeigehen, natürlich Hunde die dein Hund noch nicht kennt. Und selbst wenn er es jetzt kann dann wirst du spätens in einem halben Jahr die Erfahrung machen, dass nichts mehr funktioniert.

Pfötchen geben ist außerdem ein sehr einfacher Trick, den Hund als erstes lernen.

verreisterNutzer  04.02.2024, 15:44

Wie gut das er die Umwelt mit den Tricks gut verbinden kann, leinenführig ist und auch Subenrein ist.
Genau wie die anderen, weißt du über mein Hund mehr bescheid, als ich :D..
Er rennt nicht zu anderen Hunden und bleibt auch bei seinen Hundefreunden. Aber klar! Defintiv wird die Pubertät schlimm und deswegen werde ich mit dem Training nicht aufhören. :)
Nicht jeder Pubertätshund verliert sein Können, da spreche ich aus Erfahrung.

Und sehr schön das Pfötchen geben einer der ersten Tricks sind! Freu dir ein weiteres Loch in dein Gehirn! Wäre ja nicht so, als dass jedes Lebewesen individuell ist und anderes einfacher oder schwerer lernt. Aber das solltet ihr alle mit eurer riesen Klappe doch wohl eher wissen, nicht?

Diensthunde werden mit 10 Wochen ausgebildet und mir möchte man an mein Bein pissen, weil mein Hund ein paar Tricks kann und ohne Leine laufen kann? Ich sehe.
Da fragt man, wie man einen Trick am Besten lernt und alle drehen ab:D..
Würde mich nicht wundern wenn hier Leute sind, die ihren Hunden Trockenfutter füttern, ihre Hunde für2min vor die Tür zum pullern schicken und co.
Gibt viel schlimmeres, als ein Welpe, der in seiner Freizeit Tricks lernt und nebenbei mit anderen Hunden spielt. Aber may, was soll man von so Random Leuten wie euch erwarten?
Nichts. Lächerliche Leute hier. Wissen alles besser, dabei wissen sie nichts.

William1307  04.02.2024, 19:13
@verreisterNutzer

na die Hauptsache ist dass du ja alles besser weißt und perfekt bist😀

warum fragst du dann hier überhaupt wenn du eine solche Koryphäe in der Hundeerziehung bist?

Mach dich doch nicht lächerlich. Niemand hat einen Hund der mit vier Monaten perfekt ist. davon träumst du nur

William1307  04.02.2024, 19:18
@verreisterNutzer

Diensthunde werden mit zehn Wochen ausgebildet😂😂. allein daran sieht man schon dass du nichts verstanden hast. Diensthunde sind ein bis zwei Jahre alt wenn sie in die Ausbildung gehen. also NACH der Pubertät.

verreisterNutzer  04.02.2024, 21:37
@William1307

Für sein Alter ist er nun Mal perfekt für mich, somit.
Ich fragte nach Tipps wie andere Pfötchen geben bei bringen und ihr kommt alle mit Überforderung. Glaubste wohl selbst nicht, dass ich mir das gefallen lasse. Honk.

Schau lieber, dass die Grundkommandos sicher sitzen, als dass er so viele Tricks kann. Spätestens in der Pubertät vergisst er nämlich wieder alles. Zumal rein vom Lernen her, der Hund es gar noch nicht so richtig lernen konnte, dazu braucht es viel mehr Wiederholungen.

Zum Pfötchen geben:

Leckerlie in die Hand, Faust machen, hinhalten und warten, bis der Hund versucht, die Hand mit der Pfote zu öffnen. Sofort Hand auf und belohnen. Ist sehr simpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
verreisterNutzer  04.02.2024, 13:14

Wenn ich weiter mit ihm übe, dann verlernt er nichts.
Wäre nicht mein erster PubertätsHund.
Aber danke für den Tipp.

ich gebe dir den Tipp den Hund nicht so gnadenlos zu überfordern.

Es ist doch nicht wichtig ob ein Welpe 1000 Tricks kann.

In dem Alter hat der Hund eigentlich genug Neues zu lernen. wundere dich bitte nicht wenn der Hund in die Pubertät kommt und dir dann den Stinkefinger zeigt.

verreisterNutzer  04.02.2024, 13:28

Wo bitte überfordere ich meinen Hund gnadenlos oder wo liest du das heraus:D?
Tut mir leid das ich kein Mensch bin, dessen Hund nur 3x die Woche für eine Runde raus kommt und nicht frei laufen kann, weil er NULL hört.
Nur weil mein Hund Tricks kann, heisst es nicht das er 24/7 beschäfitgt ist.

Keine Ahnung was die Leute hier für Probleme haben, Überforderung und OH JE er geht bei entspannten Ausritten mit. Haha. Oh man! Er lernt spielerisch jeden Tag mit 10-20 anderen Hunden im jeden Alter irgendwelche Tricks und lernt verschiedene Tiere kennen und das soll so schlimm sein. Ich glaub ich Spinne :DD...

Am Tag verteilt ist er 2-3 Stunden aktiv und den Rest schläft er.