Was tun wenn der kleine Hund Fruchtjoghurt gefressen hat?

5 Antworten

Ich weiss wirklich nicht wo ihr immer diesen Schwachsinn lest.

Ein Joghurt bringt keinen Hund um. Egal ob Frucht oder nicht. Von einmal ablecken passiert nicht viel. Ausser vielleicht ein bisschen Durchfall durch den Zucker.

Nur wenn Zuckeraustauschstoffe drin sind könnte es vielleicht Probleme geben. Aber die Menge ist so gering...

Das ist absolut ungefährlich. Da ist in den meisten Industriefuttern für Hunde mehr Zucker drinnen. Und die Hunde die täglich damit ernährt werden Leben auch noch (auch wenn das langfristig evtl. nicht gesund ist, aber das ist ein anderes Thema). Nicht alles glauben, was im Internet steht.

Die Menge an möglichen Zuckeraustauschstoffen, die der Hund aufgenommen haben könnte, wenn welche enthalten waren, liegt im Promillebereich und daher absolut jenseits jeglicher, gefährlicher Grenze.

Da passiert nix! Wenn Du Pech hast, dann bekommt der Hund Durchfall ... aber wahrscheinlich nicht! Also: Chill!

Nur weil ein kleiner Hund einen Joghurtdeckel

abgeschleckt hat, stirbt er definitiv nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.