Was tun, wenn der Hund ein Problem mit dem Partner hat?

6 Antworten

Hi,

Was darf man denn verstehen unter er verhält sich wenn ihr alleine seit normal, kannst du das etwas näher beschreiben, liegt er gechillt auf der Couch, frisst ordentlich? Spielt? Was macht das du sagst jetzt ist er normal?

Denn das meiste ist Unsicherheit, deswegen geht in sein Korb da fühlt sich sicher, deswegen auch meine Frage wie er normal ist, denn die meisten Hunde wählen dann ihre Bezugsperson. Auch das urinieren und koten kann tatsächlich auch Aufregung sein, da er ja höchstwahrscheinlich weiss das er nicht reinmachen darf Schürt das noch mehr Unsicherheit. Da du schreibst das der Hund mysteriöserweise bei anderen Männern gar kein Problem hat halte ich hier den täglichen Umgang für ursächlich und nicht das Trauma davor. Irgendwas verunsichert den Hund so stark das es macht, das muss nicht nur an dein Mann liegen sondern kann auch ein Führungsfehler deinerseits sein, wenn sonst der König im Haus ist ist es für das Tier zb äußerst schwierig wenn die zweite Person ihn zum Hund degradiert um mal ein Beispiel zu nennen.

Dein Mann sollte den Hund komplett ignorieren, also nicht angucken und keine Streichelversuche. Immer wenn dein Mann an dem Hund vorbeigeht wirft er etwas sehr hochwertiges fressbares wie z B. Fleischwurst möglichst in die Nähe des Hundes, lässt den Hund aber komplett in Ruhe und auch du lässt den Hund entscheiden wann und ob überhaupt er sich die Fleischwurst holt.

Wenn dein Mann Zuhause ist steht das Fressen und Trinken nah beim Körbchen des Hundes.

Wenn du dich in der Situation unsicher fühlst würde ich mir Hilfe bei einem positiv arbeitenden Hundetrainer suchen.

Hundemama1998
Fragesteller

Hat uns der Tierarzt ebenfalls geraten aber leider hat sich die Situation immer mehr verschlimmert. Solange mein Mann daheim ist muss ich ihn per Hand füttern sonst isst er auch Tage nichts. Haben ihn jetzt ein Jahr und noch immer dieses Problem.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Meine Schwiegereltern haben auch seit 9 Jahren eine Hündin aus Kroatien

Sie hatte zuvor einen Hundebesitzer ( männlich ) der sie wohl schlecht behandelte

Und seitdem ist unsere LULU gerade bei Männern extrem bissig ,- und knurrt

Nur Mein Mann und mein Schwiegerpapa düfen sie anfassen

Ich würde Dir auch raten, eine Hundeschule zu besuchen

Es gibt immer Ursachen, warum Tiere sich so verhalten

Dein Hund hat wohl ein grosses Problem mit einem Mann

Könnten Tiere reden, wäre alles leichter zu verstehen

Ich hoffe, das alles besser wird, und das Tier irgendwann Vertrauen zu Deinem Partner hat. Hab Geduld,- das kann dauern

LG Angel

Man kann sich das Leben schwer machen und dem Tier .

Das Tier hat ja wohl erhebliche Probleme mit Deinen Mann.

Kann sein das der Hund in einen reinen weiblichen Haushalt besser aufgehoben ist.

Je nach Zeitdauer des ganzen Dramas, ist der Zug schon durch.

Ich würd mich mal bei Hundetrainern in der Gegend erkundigen- vielleicht bringen gemeinsame Sessions was.

Der Hund einer Bekannten hat immer total aggro auf Männer reagiert, nachdem er von einem Fremden geprügelt wurde. Der pöbelte erst die Bekannte im Wald an, griff sie auch an und als der Hund dann Frauchen verteidigte, hat der ihn übel getreten& geschlagen.

Danach waren fremde Männer lange ein Problem.

Wer weiss, was Dein Wuff im früheren Leben so erlebt hat. Kot und Piesel, das ist ja , mein ich, typisch Stress/Angst-Reaktion.

Also vielleicht kann Euch ein Trainer unterstützen.

Hundemama1998
Fragesteller

Er mag Männer anfangs nie aber nach ein paar Minuten lässt er sich bei anderen auch streicheln und nach mehreren treffen freut er sich auch. Ich werde mich mit einem Trainer in Verbindung setzen, hoffentlich klappt es bald mit den beiden.