Was tun, verpasse oft meinen Bus?

5 Antworten

Steve Jobs hat für das Kleidungs-Auswahl-Problem die perfekte Lösung gefunden: er hatte nur gleiche Kleidungsstücke. Somit zieht man immer das gleiche an...

Nein, nichts für mich. Aber etwas weniger Gedanken um Klamotten solltest Du Dir vielleicht machen. Es ist schlicht egal, hauptsache es passt zur Witterung.

Was mir hilft, ich hab morgens auch ein Problem in den Tritt zu kommen, ist den Abaluf des Morgens in kleine Blöcke a 5 Minuten aufzuteilen und die dann zu verteilen. Z.B. 1 Block Kaffee kochen, 3 Blöcke Kaffee trinken, 4 Blöcke im Bad, 2 Blöcke anziehen ...oder wie viel Zeit du dazu jeweils brauchst. Dann noch ein oder zwei Blöcke Puffer dazu und du hast einen Fahrplan für den Morgen.

Klamotten am Abend vorher rauslegen, nicht so viel Gedöns um Äußerlichkeiten machen und selbstverständlich rechtzeitig das Haus verlassen.

Mehr Selbstdisziplin und Entscheidungsfreude üben - Öffi-Fahrer wissen, dass es eine Deadline gibt, also wann man das Haus verlassen muss, dieser Zeitpunkt ist es, ab dem der vorherige Zeitplan rückgerechnet werden muss; früher aufstehen ist zwar eine Option, nutzt aber nichts, wenn die gewonnene Zeit dann wieder mit Auswahlentscheidungen verloren geht.

Ja natürlich früher aufstehen. Und die Kleidung schon am Abend herauslegen.