Was tun nach Realabschluss Gymnasium oder Berufliche Gymnasium?

1 Antwort

Ich bin auf ein berufliches gegangen. Bei uns ging es gar nicht, dass man nach der realschule auf ein allgemeines geht. Aber es war auch eine für mich super Entscheidung. Ich war auf einem wirtschaftsgymnasium, selbst wenn dich die Richtung beruflich nicht interessiert, finde ich hat man da einen größeren Mehrwert, weil man einfach auch Dinge lernt, die man gut brauchen kann

lies dir vielleicht einfach mal Infos zu allen möglichen Schularten in deiner Nähe durch:) manchmal gibt es auch solche probetage, an denen man einen Schultag dort verbringt

Viel Erfolg für deine Prüfungen:)