Was tun mit 12 Jährigem?
Ich betreue momentan einen Jungen, welcher 12 Jahre alt ist. Wir haben bereits einiges zusammen gemacht, z.B sind wir in größere Städte gefahren und sind schwimmen gegangen, haben Radtouren gemacht, aber langsam gehen mir und ihm die Ideen aus, und ich will ihm eigentlich auch ein bisschen was bieten und nicht nur bei ihm zu Hause chillen.
Er ist sehr aufgedreht und braucht Bewegung und Action. Zoos, Museen und ähnliches sind nichts für ihn, weil es ihm zu langweilig ist. Er liebt Autos und allgemein Technik. Habt ihr noch Ideen was man zusammen unternehmen kann?
Dankeschön
8 Antworten
Kommt drauf an wo ihr lebt .... an der Grenze zu Luxemburg ( weil ich da lebe ) gehe ich des öfteren mit meiner Enkelin ins Science Center , das will sie immer wieder hin , oder Sonntags mal Dampflokomotiven kucken ....
Modellbau interessiert viele Jungs in dem Alter auch – wäre dann was für eher schlechtes Wetter. Gerade wenn er sich für Autos und vielleicht auch Züge und Schiffe begeistern kann.
Meine Enkelin will ( genau wie ich) gerade bei "schlechtem Wetter" Regen, Schnee und so raus, Radfahren , rumlaufen, Drachenfliegen...
Paintball, GoCart fahren, Lasertag, Bowlen..
Vielleicht ein Kletterpark? Gibt es auch Outdoor.
Kannst auch einfach andere Fahrradtouren raussuchen oder an irgendwelche sehen fahren. Kletterhalle oder Hochseilgarten wären denke ich auch ganz interessant.
Paintball für 12-Jährige? Eher nicht. Das ist hier überall „offiziell Ü18“, unter 16 hast definitiv keine Chance da rein zu kommen.